Kein USB mehr nach Catalyst 11.10 WHQL

J

Jabdah

Gast
Hallo,

nachdem eine Google Suche nur einen Treffer ergab erlaube ich mir hier die Frage loszuwerden.
Ein bestehendes Win7 64bit System hatte den Cata 11.10 WHQL bekommen.

Restart = Keine USB Funktion mehr. Weder Maus noch Tastatur.

Also flott Win 7 neu installiert. Wieder alles geupdated und am Ende den Cata 11.10 WHQL.
Was soll ich sagen.....

Maus und Tastatur und alle anderen USB Komponenten wieder ohne Funktion.

Im Bios des Rechners oder mit Ubuntu geht alles prima. Nur das Win 7 erlaubt halt nix mehr über USB.
Da es direkt nach der Installation des Cata 11.10 WHQL passiert, gehe ich davon aus hier den Fehler suchen zu müssen.
Meine Systemdaten bitte der Signatur entnehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lösung ist nicht abgesichert hochzufahren, denn auch dort wird weder Maus noch Tastatur ermöglicht.
Ich hatte vorher immer den 11.10 Preview 3 drauf ohne Probleme.

Für Ideen und Vorschläge dankbar.

Euer Frank

Ist echt ein komisches Problem und sicherlich schwer reproduzierbar. Würde einfachkeitshalber vorschlagen den Preview 3 draufzupacken, ist eh neuer,zwar Beta aber läuft bei mir ohne Probleme

Ich hatte das Problem mal nach der Verwendung von DriverCleaner.
Beheben konnte ich das nur, indem ich mir 'ne olle PS2 Maus rausgesucht habe und damit dann die USB Treiber wieder installieren konnte.

Deshalb würde ich sagen, such dir 'ne PS2 Maus und installier damit den 11.10 Preview einfach wieder.

Zuletzt bearbeitet:
installier den 11.10whql doch einfach als benutzerdefiniert und mach den haken bei USB Filtertreiber raus.

der_henk schrieb:
Deshalb würde ich sagen, such dir 'ne PS2 Maus und installier den 11.10 Preview einfach wieder.

Hi

Guter Plan, gerade vom Admin son Teil organisiert.
Hoffe das erspart mir Win7 nochmal aufzusetzen.

Gruß
Frank
Ergänzung ()

Naffi schrieb:
installier den 11.10whql doch einfach als benutzerdefiniert und mach den haken bei USB Filtertreiber raus.

Hi

Danke, DAS wäre gestern Abend eine gute Idee gewesen. :) *selbst vor die Stirn klatsch*

Gruß
Frank

Ich hatte komischerweise diesen Effekt auch, jedoch lief bei mir der USB3 nicht mehr. Da der Treiber für Rage eh nicht gut läuft habe ich den 11.10 preview2 wieder installiert mit dem läuft alles.

Gruß

Jabdah schrieb:
[...]Danke, DAS wäre gestern Abend eine gute Idee gewesen. :) *selbst vor die Stirn klatsch*

Gruß
Frank

Und was ist jetzt genau das Problem daran? Start -> Systemsteuerung -> Programme -> AMD Catalyst -> Custom -> Haken bei "USB Filter Treiber" setzen und deinstallieren. ;)

Dr4go schrieb:
Und was ist jetzt genau das Problem daran? Start -> Systemsteuerung -> Programme -> AMD Catalyst -> Custom -> Haken bei "USB Filter Treiber" setzen und deinstallieren. ;)

Das mach mal ohne funktionierende Maus/Tastatur.;) Darum ja mein Hinweis mit der PS2 Maus....

@Dr4go

"Und was ist jetzt genau das Problem daran? Start -> Systemsteuerung -> Programme -> AMD Catalyst -> Custom -> Haken bei "USB Filter Treiber" setzen und deinstallieren."

Das wird schwer ohne Maus und Tastatur :)

Ok, das kann schon sein... eine PS/2 Tastatur gehört sowieso in jeden Haushalt sofern der geneigte User überhaupt noch über einen derartigen Anschluss verfügt. ;)

PS/2 Maus hätte ich vermutlich (auch) keine mehr zur Hand. Andernfalls einfach via Ubuntu (oder irgendeiner live cd booten) und den AMD Filter Treiber in %WINDIR%/System32/Drivers löschen. Sollte das "Problem" auch lösen. ;)

HuHu

Das Problem hatte ich auch.

24h hab ich gebraucht bis es weg war...

Mein Lösungsweg!

Du must dir am besten neue Treiber laden. Aktuelle!

Danach diese Entpacken auf C...
Installation nun abbrechen!
In den Ordner auf C gehen, dann in den Ordner Config die Datei "InstallManager" mit dem Editor öffnen!
Dann den Wert WorkaroundInstall=false must du un "true" ändern (False löschen und true schreibe). Speichern!

Nun kannst du die Installation wieder starten und diesmal installiert es ALLES! Erweiterte Installation nehm ich da meistens!

Probiere dies mal aus!

Hallo,

also eine PS/2 Maus gehört ab heute ( Danke AMD :/ ) wieder zu meinen Grundausstattung. Werde sie hegen und pflegen und immer griffbereit bei jedem Catalyst Update haben.

Danke an alle

Aber dennoch ne krasse Sache. Habe noch nie so doof vor einem laufenden PC gesessen wie gestern Abend. Alles geht und man kann nix machen :)

Gruß

Frank

Edit:

Thema erledigt.

Zurück
Oben