Kein VDSL seit 26.7. - Telekom schliest täglich die Störung als abgeschlossen.

Meetthecutthe

Banned
Kein VDSL seit 28.7. - Telekom schließt täglich die Störung als erledigt.

Hallo zusammen,

Seit dem frühen Abend des 28.7. ist hier der VDSL Part des Hybrid-ASL gestört und somit ebenfalls keine Telefonie mehr möglich.
Ich habe nun bereits einen unglaublichen Marathon mit der Störungshotline (..etwa 3 Stunden zusammengefasst..) hinter mir, da scheinbar die eine Hand nicht weiß was die andere tut.

So werden alle paar Stunden -spätestens aber täglich- die jeweiligen Störungsmeldungen als erledigt geschlossen ohne dass es irgendeine Art der Rückmeldung gab oder Abhilfe geschaffen worden wäre.
Zudem gab es trotz mehrfach mit der Hotline abgeglichener Rückrufnummer Nachrichten via SMS dass der Techniker mich angeblich nicht erreicht hätte obwohl ich seither im Homeoffice quasi auf meinem Handy sitze und darüber nachweislich erreicht werden kann.

Ich vermute hinter dem täglichen schließen der Tickets nun langsam den Versuch des systemischen "sauber-haltens" der Statistik vorm Hintergrund der vertraglich zugesicherten 24Stunden Entstörungsfrist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Meetthecutthe,

ich danke für den Beitrag bei uns im Forum.

Das dauert wirklich jetzt schon einige Tage. Es gibt Gründe, warum Tickets geschlossen werden. Hierbei handelt es sich um Störungen, die in einen Bereich mehrere Kunden betreffen. Aktuell sind hier vermutlich die Hochwassergebiete. Tickets werden dann je nach Bedarf an ein großes Ticket "gehängt" oder direkt abgeschlossen mit der Info an den Kunden.

Was genau in deinem Fall der Grund ist, lässt sich ohne eine Dateneinsicht nicht sagen. Sende hier am besten ein Kontaktformular an uns.

Wir prüfen den Sachverhalt und melden uns auf jeden Fall.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Danke erst mal für die Antwort.
Ich habe nun einen Technikertermin für die Entstörung zu Samstag. Diesen warte ich nun erst mal ab. Sollte es dann nicht laufen würde ich gerne hier auch noch Hilfe suchen.

Eigentlich schade dass zwischen gemeldeter Störung und -hoffentlich- erfolgter Entstörung dann eine komplette Woche liegen muss.
Vor allem vor dem Hintergrund dass es sich hinsichtlich des Fehlerbildes mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur um eine Verschaltung am Port des DSLAM zu handeln scheint, da ich eine einwandfreie Leitungssycronisation mit hervorragenden Werten bekomme, die Technik mich über den eigentlich zugewiesenen Port am DSLAM aber nicht messen kann.
Da die Kisten beim Vectoring-DSL iaR ja im KVZ anstelle des HVT hängen wird voraussichtlich nur jemand dort meine "letzte Meile" wieder auf den richtigen Port klöppeln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Meetthecutthe: Ich freue mich, dass es inzwischen einen Termin gibt. Mich wundert in diesem Zusammenhang auch sehr, dass es zuvor nicht zu einer Terminvereinbarung gekommen ist. Melde dich gerne, wenn der Techniker seine Arbeiten abgeschlossen hat, damit wir im Anschluss wissen, ob es wieder läuft. Du erreichst uns bei dringenden Anliegen im oben hinterlegten Kontaktformular. Ich habe großes Vertrauen in unsere Kollegen vor Ort. Es wird dann sicherlich wieder laufen.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Seit Gestern Abend funktioniert der VDSL-Part und damit ebenfalls die Telefonie erstmals seit vergangenen Freitag wieder.
Eine Rückmeldung gab es bisher nicht aber scheinbar wurde gestern irgendwas geschraubt.
Ich habe die noch existente Störung nun nebst morgigem Technikertermin mal händig geschlossen :) .

Meetthecutthe schrieb:
Seit Gestern Abend funktioniert der VDSL-Part und damit ebenfalls die Telefonie erstmals seit vergangenen Freitag wieder.
Eine Rückmeldung gab es bisher nicht aber scheinbar wurde gestern irgendwas geschraubt.
Ich habe die noch existente Störung nun nebst morgigem Technikertermin mal händig geschlossen :) .

Das hört sich sehr gut an. Es scheint hier etwas passiert sein. Der Techniker muss dann natürlich nicht mehr kommen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Zurück
Oben