Kein VGA/DVI/HDMI Signal?

Asola

Cadet 2nd Year
Hi

vor etwa 3 Wochen empfing mein Monitor nach dem starten kein VGA Signal mehr. Nach einschalten des Monitors taucht das kein Signal Bild auf und er setzt sich auf Stand By. Nach ein paar mal Neustarten ging es dann wieder. Am nächsten Tag jedoch wieder das selbe Problem. Neustarten hat nichts gebracht. Habe darauf hin alle Kabel getauscht /geprüft (auch mit DVI/HDMI kein Signal) und den Bildschirm mal geändert. Hat nichts geholfen und am Bildschirm liegts auch nicht. Habe dann mal im Internet nach Lösungen geschaut und daraufhin die Arbeitsspeicher mal rausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Das hat geklappt und der Monitor lief 2 Wochen. Dann wieder kein Signal. Habe nochmal die Arbeitsspeichet rausgenommen und diesmal auch die CMOS Batterie. Doch diesmal empfängt der Monitor kein Signal mehr. Habe mittlerweile wahrscheinlich herausgefunden wo das Problem liegt. Und zwar habe ich vor ca. einem Monat mein Windows neu aufgesetzt und vergessen mein Mainboard-Treiber zu installieren. Weiß nun nichtmehr was ich tun soll um ein Signal auf den Bildschirm zu bekommen. Für Lösungen wäre ich sehr dankbar :)

Mit den genannten Windows Treibern hat das nichts zu tun.
Was ist das überhaupt für ein Monitor und welche Grafikkarte?

Ist eine NVIDIA GeForce GTX 970 und ein Asus Monitor

Zurück
Oben