Kein VGA-Signal bei Gigabyte DS3 (965G)

andreask2

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe heute mein neues DS3 965G von Gigabyte bekommen, alles angeschlossen (1x IDE DVD, 1x Sata Festplatte und die Kabel vom Gehäuse), aber wenn ich den Rechner starte, bekomme ich am Monitor kein VGA-Signal. Ich verwende einen SyncMaster 193P, der hat sowohl VGA als auch DVI. Am alten Rechner kann ich ohne Probleme per DVI und VGA anschließen. Da bekommt der Monitor sofort ein entsprechendes Signal und schaltet dann entweder auf Analog oder Digital. Wenn ich den Rechner mit dem DS3 anschalte, laufen die Lüfter, die Lampe leuchtet... es kommt kein Warnton oder sowas, nur bleibt der Monitor schwarz. In der Anleitung und auf dem Board finde ich auch keine Einstellung/Jumper mit denen man evtl. vom OnBoard Chip auf eine PCIe Karte umswitchen könnte. Habe das Kabel ordentlich angeschlossen und danach Kabel und Monitor extra nochmal an einem anderen Rechner getestet, da funktioniert alles wunderbar. Leider habe ich keine PCIe Karte zum testen.

Jemand ne Idee was ich noch machen kann, bzw. woran das liegen könnte? Ist nämlich echt ärgerlich wenn man hier so einen schönen E6400 rumliegen hat, aber nicht nutzen kann ;-)

Viele Grüße
Andreas

Das Problem hat sich erledigt, der 12V Stecker war nicht eingesteckt.

Zurück
Oben