Kein Video signal aber pc startet HILLLFFFEEE

ray93

Newbie
So servus erstmal

habe ein scheiß prbl. seit heute morgen also ich fang einfach mal an.

Beim starten des pc kommt einfach kein videosignal er piept alles funktioniert und fährt hoch, kommt auch das windows hochfahr ton aber kein bild. Durch vga krieg ich bild und es läuft ganz normal nächste probl. es wird keine graka angezeigt in geräteman. ka wieso.
habe 3 grakas schon getestet an den gleichen rechner doch da tut sich gar nix ram überprüft auch nicht erfolgreich.
bios resetet auch nix gebracht bin hier am verzweifeln weil ich den rechner brauche.
habe was vergessen habe win 7home 64 bit

so meine computer daten:
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ (Sockel-Typ AM2) .. 2600.0 MHz
Mainboard : ASRock N68PV-GS
http://www.asrock.com/mb/photo/N68PV-GS(m).jpg
Chipsatz : NVIDIA nForce 630i
Meine Graka die nicht erkant wird : GeForce 9600 GS
weiter graka GeForce : 7500LE 256mb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du mit VGA den auf dem Mainboard befindlichen Anschluss meinst, oder!?
Wenn dem so ist und deine sowie andere Grafikkarten nicht erkannt werden gehe ich davon aus, dass dein PCI-E Steckplatz defekt ist. Bei einem anderen PC war es genau so, mit der Ausnahme das die gesteckte Grafikkarte sporadisch erkannt wurde. Leider hast du dann außer einem Garantietausch - wenn noch möglich - keine weitere Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner normal* piept und normal hochfaehrt inklusive aller noetigen Laufwerksgerauesche etc. ist eventuell dein Monitor hinueber

*ein einzelner Piepser

Danke erstmal,

ja ich mein den anschluss an mainborad also onboard graka .

Leider habe ich diese vermutung auch weil ich schon seit ca 10 stunde hocke und es sich da nix passiert.

Vielen dank für deine antwort ;)

mfg ray
Ergänzung ()

hey das kann nicht sein bin ja grad on und schreibe hier nur durch vga graka aber trotzdem danke ;)
ya und es piepst nur einmal

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Rechner ja ansonsten problemlos funktioniert und alle anderen Tests keine Fehler zeigen bleibe ich bei dem defekten Steckplatz.
Wenn du die Möglichkeit hast an eine PCI-Grafikkarte zu gelangen könntest du damit versuchen ein Bild zu bekommen.
Außerdem als "Gegentest" könntest du mindestens deine Grafikkarte in einem anderen PC testen.

Benötigst du die Grafikkarte aus Leistungsgründen?
Die Leistung im Vergleich zur OnBoard-Lösung ist natürlich wesentlich schneller, aber zum Spielen ist sie auch nicht mehr die beste.

jooo do bin ich wieder ehmm
habe die graka in einen andere pc getestet und sie hatt funktioniert ohne probl. gleich gefunden treiber installiert war aber ein win xp betrieb drauf.
Dan daheim habe ich alte festplatte mit xp betrieb an mein rechner angschlossen und dadurch gestartet ging nur in abgesicherten modus weil wahrscheinlich die ganzen treiber fehlen oder so und er nicht normal hochfährt.
In abgesicherten modus konnte ich die graka finden in geräteman. und treiber installieren, hab mich sehr gewundert das sie gefunden wurde.......da wurde auch das andere probl. gelöst mir coprozessor was bei mir auch net ging, also schliese ich aus das der steckplatz kaputt ist oder net.
yaa weiter komme ich net alles funktioniert aber graka wird nicht erkannt und krieg kein bild durch pci e hmmmmmm...

wär ein tipp oder sonst was hatt schreibt danke
mfg ray

im abgesicherten modus starten, und bevor du die "alte,neue" grafikkarte wechselst, sämtliche grafikkartentreiber deinstallieren...

PS: wenn du ein scheiss problem hast, solltest du entweder weniger fastfood essen, oder gleich zum arzt. :freaky:

joooaa danke für den tipp leider nicht funktioniert

habe graka deinstalliert heruntregefahren graka rein und gestartet bekomme aber kein bild ....nur durch vga

mfg ray

Hallo zusammen
Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar ...

Mein Pc startet meist lieber mit meiner internen HD 4000 als mit meiner PCIe Garfikkarte (GTX Titan SC).
Ich muss meinen Rechner manchmal 10 oder 20 mal neustarten bis der Rechner die Titan erkennt und auch damit arbeitet... ansonsten startet er immer mit der HD 4000.

mfg Cardegor
Ergänzung ()

Jetzt grade ist noch was komisches passiert ... der pc lief ganz normal mit der titan und plötzlich fing im spiel und auch unter windows alles an zu hängen, dann wurde das bild einfach schwarz als ob die graka einfach ausgefallen wäre ...

Zurück
Oben