Kein Video Signal bei Kaltstart, neustart notwendig

MP5_1987

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
22
Hallo Computerbase Forum,

ich habe mir einen neuen Gamer PC zusammengebaut welchen ich an einem TV von Sony per HDMI angeschlossen habe. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich bei einem Kaltstart (TV und PC sind aus, PC hat aber Strom) einfach kein Bild erscheint. Erst durch einen Reset direkt am PC bootet der PC normal.

Direkt im Windows 8 merke ich keine Beeinträchtigung beim spielen bzw. arbeiten. Ich fordere den Rechner auch schon sehr stark
z.B. Crysis 3 , 2 Stunden am Stück oder eben andere Games die eine entsprechende Forderung an die Hardware stellen.
Die gesamte HW ist vollkommen neu und das System habe ich ebenfalls neu aufgesetzt.

Da es direkt beim booten passiert schließe ich ein Windows-Treiber Problem aus.

Nun meine Hard- und Software:

Asus P8Z88-i Deluxe (Mini-ITX, neustes Bios)
I7 2600K unter einem Noctua 12 Low Profile
2x 4GB Kingston KVR1333D3N9
Asus Nvidia 660ti Direct Cu 2 Top
Intel 520 SSD 120GB
Western Digital 1TB Blue (EZEX Serie)
Be quiet e9 580W mit CM
Sony Bravia 755hx
Windows 8 Pro 64Bit

Ansonsten wäre noch eine ältere 1TB Festplatte per USB 2.0 angeschlossen (mittlerweile abgeklemmt), ein Xbox Reciever für den Wireless Controller und ein eine Logitech Tastatur Wireless K400r.

Mittlerweile bin ich echt ratlos, habe nun schon den kleineren TV aus einem anderen Zimmer geholt und versuche den mal morgen früh um zu sehen wo genau das Problem liegt. Verkabelt wurde eigentlich alles so wie es sein muss, also Graka hat die beiden Stromkabel drin usw.

Den MemOk! Button habe ich auch schon mehrmals gedrückt ohne einen Erfolg!

Die Tatsache, dass der PC ansonsten immer top funktioniert und wirklich jedes mal immer nur ein Reset notwendig ist
lässt mich eher auf ein HDCP Problem mit dem Tv schließen, bitte wirklich dringend um Hilfe!

EDIT:

Ich habe das Kabel vom PC zum TV bereits durch ein DVI auf HDMI Kabel ersetzt und die neue HDD (Festplatte für Spiele)
abgeklemmt und zu sehen ob evtl dort ein Problem besteht. Nun fährt der Pc hoch und startet mehreremale sich selbst neu 3-4 mal, erst als ich die Extern HDD abgeklemmt habe lief er richtig hoch.

Bitte wie gesagt um Hilfe!

Danke schon mal an alle produktiven Antworten!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe mir vor 1 Monate die ASUS GTX680 4gb gekauft. Eingebaut und lief. Aber am nächsten Tag wollte ich den PC starten und der Bildschirm blieb schwarz. Erst beim Reboot ging es. Habe dann die Graka an einem anderen PC reingebaut und da war auch das Problem. Ich habe dann die Graka ggn eine andere GB GTX680 4gb getauscht und nun läuft der PC ohne Probleme.
 
Hallo,

danke für deine Antwort, ich werde heute Abend oder morgen die Grafikkarte in meinen alten Rechner einbauen um zu sehen
ob sie sich da auch so verhällt und sage bescheid....

Hattest du damals bei deiner GTX680 irgendwelche einbußen mitbekommen z.B. beim zocken oder so?

Ich habe auch das Gefühl mich daran zu erinnern das dieser Fehler sehr neu ist und ich ihn mit der Karte auch am Anfang nicht hatte...
Karte ist 2 Wochen alt...
 
Hatte ich auch schon paar mal in der Vergangenheit, lag jedoch immer am Mainboard.
Abit/Asus waren die Kandidaten.
Seitdem kauf ich von denen keine Mainboards mehr.
 
Ich habe es geahnt... gebe zu eigentlich ist das Board echt top und hat eine super performance für ein Mini-ITX Board, im Zweifel werde ich mich wohl irgendwann damit arangieren müssen... immerhin stehen die 3 Sek länger warten in keinem Verhältniss zu 3 Wochen warten auf Board und Grafikkarte... die ist übrigens auch von Asus

EDIT NEW:
Als ich habe momentan eher die externe Festplatte in Verdacht, der Bootvorgang zieht sich dadurch extrem in die Länge, zumindest hatte ich sie letztens abgeklemmt vom USB da ging es und habe sie gestern Nacht rangemacht und siehe da heute morgen ging es wieder nicht... evtl ein Zufall... das sehe ich ja heute
nachmittag und morgen früh!


So gerade daheim und PC geht an, externe HDD war abgeklemmt... Kann es sein das über einen USB Port so ein Problem zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte mal meinen eigenen Thread wiederbeleben ...

Also nach wie vor besteht das oben genannten Problem :(

Ich bekomme definitiv nach einem Kaltstart kein Signal auf meinen Sony HX755

Folgendes habe ich probiert:
- Grafikkarte ein und ausgebaut
- Kabel beim Netzteil getauscht
- Stecker beim 2 PIN Power-On Switch getauscht (den vom Reset genommen).
- Alle Festplatten, Adapter usw. abgeklemmt
- BIOS Update Board
- HDMI Kabel getauscht durch ein DVI auf HDMI Kabel
- Anschluss am TV getauscht

Was mir aufgefallen ist, starte ich den PC per Handy-App über Wake on LAN , geht es!!!

Wenn noch jemand eine Idee hat bitte ich ganz ganz dolle um Hilfe!
Ansonsten ist es das stabilste System was ich jemals hatte, kein Bluescreen, kein Absturz nichts!
 
Zurück
Oben