Kein Vollbild Video auf TV Gerät mit GF8600GTS

ruffy85

Cadet 4th Year
Nachdem ich nun meine GF6800GT aufgegeben habe und mich an die GF8600GTS gewöhnt habe, muss ich feststellen, dass diese scheinbar kein Vollbildvideo auf einem TV Gerät unterstützt.

Ich habe meinen Fernseher per S-Video an der GraKa dran, so wie ich es auch an der GF6800GT angeschlossen hatte. Ich habe Dualview aktiviert, wie auch unter der 6800GT.

Nun fällt mir aber auf, dass ich bei den Overlay Einstellungen nur noch automatische Auswahl habe und nicht mehr TV Gerät (2. Bildschirm) wie der 6800GT.

Ebenfalls bleibt das Bild nun schwarzweiß, bei der 6800GT war es in Farbe. Ich sehe also nur meinen Desktop in Schwarzweiß.

Starte ich ein Video zum Beispiel mit Power DVD, so geschieht nichts auf dem TV Gerät. Bei der GF6800GT wurde sofort das Bild in Farbe im Vollbild auf dem TV Gerät dargestellt.

Ich habe gegenüber der 6800GT nichts an der Verkabelung geändert. Ich habe Dualview aktiviert (mein Desktop ist in sw zu sehen). Overlay ist auf autom. Auswahl und Drehung verfolgen ist an. Mehr Optionen stehen mir nicht zur Verfügung. Verwende aktuelle 163er Forceware. Vollbild ist nicht möglich, ebenfalls keine Farbe.

All das war vorher möglich mit der 6800GT. Entweder meiner 8600GTS ist defekt, was ich nicht glaube, oder der Treiber bietet diese Möglichkeiten nicht mehr. Ich habe es nun drei Stunden probiert und nebenbei das klassische Menü reaktiviert, aber Erfolg mit der TV Ausgabe habe ich nicht.

Kennt jemand eine funktionierende Lösung, damit ich in Farbe und Vollbild auf meinem TV Gerät wieder Videos gucken kann? Ist das überhaupt möglich mit einer GF8600GTS? Ich brauche also Hilfe.

Hat keiner eine Idee, woran es liegen kann? Liegt es an der Hardware (nur noch HDTV oder so) oder vielleicht am Treiber (163er Forceware)?

bei mir gehts auch nicht, ka was das is.

Zurück
Oben