Mickey Mouse
Fleet Admiral
ich hab mir mir vor langer Zeit mal ein Win7 Home Premium Family Pack (Upgrade) gekauft, das die Lizenz für 3 Rechner und sogar 32/64Bit gemischt beinhaltet. Ich besitze auch 3 (bzw. mehr) XP Lizenzen, aber das sogenannte "Upgrade" ließ sich auch ohne vorheriges XP installieren. Da ich bei sowas eh immer ein "clean-install" mache, habe ich es mir dann gespart erst das XP frisch zu installieren und direkt danach Win7.
Egal, im Moment läuft eine Lizenz bei meinem Neffen (der gerade im Urlaub ist, daher habe ich keinen Zugriff auf den Rechner) und eine auf einer VM auf meinem Mac. Alles ohne Probleme aktiviert usw.
Nur bekomme ich auf der VM kein "Angebot" auf Win10 zu aktualisieren?!?
Auf allen anderen (Windows) Rechnern hier habe ich bereits 8.1 und dort wurde mir die Reservierung auf Win10 angeboten.
Jetzt frage ich mich, warum nicht für das Win7 in der VM?
sind die Family Pack Lizenzen ausgeschlossen?
hätte ich doch vor der Win7 Installation ein XP installieren müssen um jetzt auch (kostenlos und legal) ein Win10 zu bekommen?
oder liegt es ganz einfach an der VM?
Egal, im Moment läuft eine Lizenz bei meinem Neffen (der gerade im Urlaub ist, daher habe ich keinen Zugriff auf den Rechner) und eine auf einer VM auf meinem Mac. Alles ohne Probleme aktiviert usw.
Nur bekomme ich auf der VM kein "Angebot" auf Win10 zu aktualisieren?!?
Auf allen anderen (Windows) Rechnern hier habe ich bereits 8.1 und dort wurde mir die Reservierung auf Win10 angeboten.
Jetzt frage ich mich, warum nicht für das Win7 in der VM?
sind die Family Pack Lizenzen ausgeschlossen?
hätte ich doch vor der Win7 Installation ein XP installieren müssen um jetzt auch (kostenlos und legal) ein Win10 zu bekommen?
oder liegt es ganz einfach an der VM?