Kein Win7 64bit Treiber für Gigabyte 965P-DS3?

NedFlanders

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.587
Hallo,

habe heute Win7 Home Premium installiert und festgestellt, dass es von GB keine Chipsatztreiber für mein Board gibt? Muss man die überhaupt noch nachinstallieren oder hat Win7 alles dabei?
 
Hallo zusammen,

@ NedFlanders

Du darfst auch nicht beim Hersteller des Mainboards nachschauen, sondern beim Chipsatzhersteller, das ist Intel. Geh also auf Intels Chipsatzsupportseiten und schau nach, es gibt definitiv 64 Bit Chipsatztreiber für dein Board.

Ich sehe gerade @ Raptor69 hat schon entsprechende Links eingefügt, dann solltest du somit klar kommen.

So long....
 
Danke für die Infos. Habe gesehen, dass es an Treibern da hauptsächlich RAID Treiber gibt, die ich nicht wirklich brauche, Sound und LAn habe ich schon. Brauche ich da überhaupt noch Treiber oder kann ich die mir sparen?
 
Chipsatztreiber braucht man keine - für AHCI / RAID schon - Sound- und Grafiktreiber vom Hersteller
( ATI / Nvidia ) - Sound = Realtek / Soundmax / Creative etc.
 
"Chipsatztreiber braucht man keine"

erklärung für diese geniale behauptung?
 
Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1025

chipsatztreiber sollte man immer die aktuellsten drauf haben.
 
Es ging um die Frage, ob WIN_7 die Treiber beinhaltet - das kann man mit JA beantworten -

dass man die neuesten Treiber - aber das auch nicht immer und wenn nur wenn es nötig erscheint - nehmen sollte, versteht sich von selbst -

auch neue Treiber können Probleme bereiten -
 
es wird aber nur das nötigste von win 7 installiert. um einen reibunglosen betrieb zu gewären, sind nunmal die kompletten treiber notwendig.
 
Und der Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1025 passt auch für mein Mainboard?
 
Win7 hat natürlich eigene Treiber, die sind aber allesamt Schrott. Grad bei Amd Boards ist man wesentlich besser dran, wenn man nachträglich Treiber installiert, sonst hat man absolut keine Freude.
 
"Schrott" sind sie sicher nicht, sie bieten nur nicht den Funktionsumfang wie die Aktuellen Treiber der Hersteller. Soll einige geben deren PC problemlos mit den Win Treibern funktioniert, nicht jeder braucht das letzte Quäntchen Leistung.
 
Zurück
Oben