Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe heute Win7 Home Premium installiert und festgestellt, dass es von GB keine Chipsatztreiber für mein Board gibt? Muss man die überhaupt noch nachinstallieren oder hat Win7 alles dabei?
Du darfst auch nicht beim Hersteller des Mainboards nachschauen, sondern beim Chipsatzhersteller, das ist Intel. Geh also auf Intels Chipsatzsupportseiten und schau nach, es gibt definitiv 64 Bit Chipsatztreiber für dein Board.
Ich sehe gerade @ Raptor69 hat schon entsprechende Links eingefügt, dann solltest du somit klar kommen.
Danke für die Infos. Habe gesehen, dass es an Treibern da hauptsächlich RAID Treiber gibt, die ich nicht wirklich brauche, Sound und LAn habe ich schon. Brauche ich da überhaupt noch Treiber oder kann ich die mir sparen?
Chipsatztreiber braucht man keine - für AHCI / RAID schon - Sound- und Grafiktreiber vom Hersteller
( ATI / Nvidia ) - Sound = Realtek / Soundmax / Creative etc.
Win7 hat natürlich eigene Treiber, die sind aber allesamt Schrott. Grad bei Amd Boards ist man wesentlich besser dran, wenn man nachträglich Treiber installiert, sonst hat man absolut keine Freude.
"Schrott" sind sie sicher nicht, sie bieten nur nicht den Funktionsumfang wie die Aktuellen Treiber der Hersteller. Soll einige geben deren PC problemlos mit den Win Treibern funktioniert, nicht jeder braucht das letzte Quäntchen Leistung.