Kein Win7 Treiber für Acer Aspire 9423wsmi

Aemix

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich habe heute windows 7 Home Premium auf meinem Acer Aspire 9423 WSmi instaliert. Ich hab Vista ganz gelöscht, also keine Upgrade oder sowas.
Alles läuft super, ausser einem Treiber: Den Treiber für die Webcam. Diesen kann man nicht finden, auf der Acer Seite gibt es zwar einen aber für Vista, doch den han ich auch ausprobiert, geht auch nicht.
Ich hoff jemand kann mir helfen den Treiber zu finden.

mfg Aemix

Edit:
Infos
-Acer Aspire 9423WSmi
-Dual Core CPU
-Bison/Logiteg Camera
-Windows 7 Home Premium 32 bit

Hast schon probiert, den Treiber mit 7zip zu entpacken und dann über den GM einzubinden?

Ne hab ich nicht, was ist GM ?? Erklär das bitte ausführlicher.
Danke

Picko schrieb:
Den Rechner, den du beschreibst, ist auf der Acer-HP überhaupt nicht aufgeführt!
Bist du sicher, dass die Bezeichnung stimmt?

http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-9423WSMi.3067.0.html

@Aemix, schau mal hier nach deinem Treiber :
http://www.giveawayoftheday.com/bison+webcam+win7+driver/

Ansonsten hilft dir vielleicht Windows Update.
Wenn deine Cam im Gerätemanager als "unbekanntes Gerät" gelistet wird, Windows Update aufrufen und links "nach Updates suchen" klicken. Es kann sein, das der Treiber dann von Windows Update in der Updateliste aufgeführt wird.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworent:D

@Picko: Doch der Name stimmt, es ist einfach die 9420Serie und meiner ist halt 9424.

@ Schildkröte: Schon versucht, geht auch nicht. Kann es sein dass dieses Notebook noch nicht Windows 7 kompabibel ist oder dessen Hardware?

Aemix schrieb:
Kann es sein dass dieses Notebook noch nicht Windows 7 kompabibel ist oder dessen Hardware?

Nein, kann ich einfach nicht glauben, obwohl ACER sich auf der Homepage bei diesem Notebook folgendes ausdrückt : rotes X (siehe Bild) für Windows 7 , da kann man eigentlich nur drauf erwiedern, OH MY GOD ACER. Von euch, kaufe ich ganz bestimmt kein einziges Gerät.

Es ist schon erschreckend, wie ACER´s Treiberpflege aussieht.
Selbst den Treiber für den INTEL Chipsatz vom 08.12.2008 ? Einen Realtek Treiber vom 08.12.2008 (Realtek bringt fast alle 2-3 Monate einen neuen Treiber) u.s.w. (siehe Bild). Das ist ein Witz.

Ganz sicher ist dieses Notebook unter Windows 7 32 bit und 64 bit einzusetzen ...

Ich würde es wirklich nicht an diesem einen Treiber für diese billige Cameralösung von ACER festmachen, Windows 7 nun nicht zu nutzen. Es gibt so viele bessere Cams, die man mit diesem Notebook nutzen kann. Leider dann nur als Zusatzgerät.

Auch kannst du mal andere ACER Notebooks auf der ACER Seite vergleichen. Ganz bestimmt hat ACER diese billige Bison Camera noch in ganz anderen seiner Notebookflotte eingebaut. Bei diesen findet man vielleicht einen Windows 7 Treiber, der auch mit deiner Cam kompatibel ist. Ich halte auch die Augen offen und sage dir Bescheid. Versuche mal die genaue Bezeichnung der eingebauten CAM heraus zu bekommen und poste es hier ...

[EDIT]

Schau mal hier nach deinem Treiber. > ACER HOMEPAGE > Beim ASPIRE 8930G > Windows 7 32 bit > BISON CAMERA
Der Treiber lautet auf den Namen : 2.0.0.17_W7x64W7x86_A.zip
Versuche es mit dem ...

Viele Grüße

Anhänge

• acer_notebook.png
    acer_notebook.png
    102,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Alles Treiber die auf der HP von Acer sind habe ich schon ausprobiert. Ich hab vorhin sogar windows XP instaliert: Cam geht auch nicht nicht mal mit dem Treiber für XP.
Trotzdem danke für die Infos die kommen werden. Ich versuch noch heraus zu finden welche Cam das ist.

MfG

Dieser hier hat das Problem mit dem Vista 32 bit Treiber lösen können :

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/22784-aspire-5100-windows-7-64-bit-suche-treiber-fuer-bison-webcam.html

Versuche die Hardwareinformationen mit EVEREST auszulesen ...
Aber wenn die CAM selbst unter XP nicht läuft, stimmt etwas anderes nicht. Kannst du mal ein Bild aus deinem Gerätemanager hier beiheften ? Da , wo die CAM gelistet wird, oder das unbekannte Gerät ?

Bist du ganz sicher, das du den BISON Treiber brauchst ? und nicht einen Logitech Treiber ? Es scheint, dass ACER anscheinend in verschiedenen Modellen deines Notebooks verschiedene Cams eingebaut hat ! Hast du den Vista Logitech Treiber schon ausprobiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich bei Logitec und Bison. Beides geht nicht.
Screenshot und Everest Informationen werden noch folgen...
Ich denk die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist bei Acer anzurufen und zu fragen was los ist, oder bist du anderer Meinung???

Schreib doch mal im ACER Forum über dein Problem. Warum aber die CAM noch nicht einmal unter XP laufen will, kann nur mit noch anderen Problemen zu tun haben, oder die CAM ist futsch. Kann die CAM im BIOS separat ein geschaltet werden bzw. die Schnittstelle zur CAM ? Das mit XP kommt mir spanisch vor.

Ich würde es erst einmal im ACER Forum probieren. Dann erst zum Telefon greifen, weil ACER sich das telefonisch hoch vergüten läßt. Wird die CAM denn im Gerätemanager angezeigt bzw. ein unbekanntes Gerät, oder ein Gerät mit Ausrufezeichen ? Wenn deine CAM ordnungsgemäß im Gerätemanager eingebunden ist, brauchst du auch keinen Treiber mehr, sondern nur noch eine CAM Software. Dann kannst du dich z.B. mit ManyCAM behelfen. ManyCam läuft mit jeder WebCam und ist kostenlos.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wieder vielen Dank für die Hilfreichen Infos

Also 1. ..Cam funktioniert, solage Vista drauf war ging sie.
2. IM GM steht Camera also nicht unbekanntes Gerät
3. Wegen XP kann ich mir auch nicht erklären, hab das gleiche wie bei Win7 probiert (natürlich mit Xp 32 Treiber) geht auch trotzdem nicht
4. Die Kamera Software lässt sich problemlos instalieren, also die hab ich schon drauf, wenn ich das programm öffne(Webcam) dann steht da: Verbinden Sie das Kabel mit dem Computer. und mehr kann ich auch nicht machen. D.h. mir fehlt nur noch der Treiber.
Bei der Windows tribersuche gehts auch nicht, es sucht zwar online fundet aber keine Treiber.
Bin echt verzweifelt, ich versuch noch den Beitrag im Acer Forum zu schreiben udn warte hal ab was die dazu sagen.

Also, wenn im GM Camera steht, ist auch ein Treiber eingebunden.
Sonst würde unbekanntes Gerät stehen oder die Camera ein Ausrufezeichen erhalten.
Siehe Bild 2 meines Gerätemanagers indem meine CAM einmal unter AUDIO und Bildverarbeitungsgeräte aufgeführt wird.
Wie ist es bei dir ?

Lade dir mal ManyCAM herunter und installiere dir das Programm. Unter SOURCES müßte deine Camera angezeigt werden oder wird unter SOURCES und Camera bei dir NICHTS angezeigt ? (siehe Bild 1)

Wenn eine Camera angezeigt wird, klicke mal darauf ...

ManyCam startet im Systray (neben der Uhr) doppelklick dann darauf ... ManyCAM ist oben verlinkt.

Anhänge

• camera.png
    camera.png
    73,4 KB · Aufrufe: 214
  • gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    92,2 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke, ich probiers mit dem programm aus und sag dir bescheid was passiert ist.

MfG

Zurück
Oben