Kein WLAN beim Drucker Samsung Xpress M2070W

R

Robert_

Gast
Hallo,

gestern habe ich den Samsung Xpress M2070W gekauft. Die Installation unter Windows 10 hat gut funktioniert, allerdings nur per USB. Die Einrichtung der WLAN Verbindung schaffe ich einfach nicht. Man kann am Drucker selbst so viel einstellen, dass ich da einfach nicht durchsteige.

Vielleicht kennt sich jemand mit diesem Model aus und kann mir helfen?

Ach ja, ich habe als WLAN Router eine alte Fritz Box.

Danke,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
BxB schrieb:
hab fast das gleiche Modell auch.
Anleitung war mit dabei für Wlan.
Notfalls nochmal hier ab S.164
https://printego.de/mediafiles/pdf/Multifunktionsdrucker/Samsung/Samsung Xpress M2070FW-handbuch.pdf
glaube in deinem Falle per USB anschließen, Treiber zu installieren und mit Wlan auswählen ist das beste -> dann kannst alles direkt einstellen. oder halt WPS-Taste nutzen, wenn router auch beherrscht
woran scheiterts bei dir?
Hallo, tja, ich finde keine Möglichkeit, beim Drucker mein WLAN Passwort einzugeben...per WPS Taste haut es einfach nicht hin...
 
Dann wie im Handbuch und ich schon geschrieben habe ... USB-Kabel ran, Software installieren und die Wlan-Settings für das Gerät konfigurieren!
Seite 169-173 endlich mal anschauen ... wird alles Schritt für Schritt erklärt.
 
BxB schrieb:
Dann wie im Handbuch und ich schon geschrieben habe ... USB-Kabel ran, Software installieren und die Wlan-Settings für das Gerät konfigurieren!
Seite 169-173 endlich mal anschauen ... wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Das funktioniert aber leider bei mir nicht...

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 2.394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Fritzbox hast du? Beherrscht die WPS?
War während der Installation USB-Kabel dran oder nicht?
Konnte über USB schon gedruckt werden als erster Test?

Hattest du: Fenster "Richten Sie Ihren Drucker zum ersten Mal ein?" und "Ja, ich richte das Drahtlosnetzwerk für meinen Drucker ein."
 
BxB schrieb:
Welche Fritzbox hast du? Beherrscht die WPS?
War während der Installation USB-Kabel dran oder nicht?
Konnte über USB schon gedruckt werden als erster Test?

Hattest du: Fenster "Richten Sie Ihren Drucker zum ersten Mal ein?" und "Ja, ich richte das Drahtlosnetzwerk für meinen Drucker ein."

Ich bin JETZT bei meiner Freundin und sie hat keine Fritz Box sondern ein HITRON von KD. Ich habe den Drucker mit hierher genommen. Zu Hause habe ich eine alte Fritzbox SL. Ich glaube nicht, dass meine alte Fritzbox WPS beherrscht, sie ist über 10 Jahre alt. Ob der HITRON das kann, weiß ich nicht.

Ja, während der Installation war das USB Kabel angeschlossen.

Über USB hat ALLES auf Anhieb funktioniert: Installation, Drucken, Scannen.
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Wlan ist eingerichtet am Router?

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute habe ich den Drucker umgetauscht, ich denke, ich werde erstmal das gute alte USB Kabel verwenden...:D
 
Zurück
Oben