Kein WLAN mehr nach Neuinstallation Windows 10

Schokiii93

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich musste mein Windows 10 System neu aufsetzen. Nun wird mir kein WLAN mehr angezeigt. Ich denke, die Screenshots zeigen, was mein Problem ist. Der Netzwerkadapter wird angezeigt, jedoch gibt es kein WLAN mehr.

Ich nutze:
  • ASUSTek Computer INC. X99-Deluxe
  • Intel Core i7-5930K 3,5GHz
  • NVIDIA GeForce GTX 980 (2x)
  • 16GB RAM
  • Das System läuft auf einer 256GB SSD
Der Netzwerkadapter ist der Intel I211 Gigabit Network Connection, falls das der korrekt ist, um den es bei meinem Problem geht?

In den Netzwerkeinstellungen wird mir auch kein WLAN mehr angezeigt. Die Netzwerkproblembehandlung führte zu keinem Erfolg. Treiber sind alle aktuell, ebenso wie die Windows-Updates.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Schokiii

Anhänge

• 2019-06-23 21_06_42-Geräte-Manager.png
    2019-06-23 21_06_42-Geräte-Manager.png
    60,4 KB · Aufrufe: 452
  • 2019-06-23 21_07_09-Microsoft Edge.png
    2019-06-23 21_07_09-Microsoft Edge.png
    25,4 KB · Aufrufe: 448
  • 2019-06-23 21_08_27-Einstellungen.png
    2019-06-23 21_08_27-Einstellungen.png
    85 KB · Aufrufe: 393
Schokiii93 schrieb:
Ich denke, die Screenshots zeigen, was mein Problem ist. Der Netzwerkadapter wird angezeigt, jedoch gibt es kein WLAN mehr.

Wo?
Die beiden Adapter sehen dem Namen nach aus wie Gbit LAN Adapter.
Also, keine WLAN Adapter = kein WLAN.

Hmm das dachte ich mir schon. Habe eigentlich nichts an der Hardware verändert. Wie kann ich das überprüfen?

Anscheinend erkennt mein System nach der Neuinstallation den entsprechenden Adapter nicht mehr, oder?

Bei asus die wlan treiber laden und installieren ?!

@sidmos6581 und @shuikun: Was ist denn bei euch der Grund für die falschen Leerzeichen vor den Satzzeichen?

Ansonsten scheint da wohl einfach ein Gerät zu fehlen. Das Mainboard bringt ja nix mit WLAN mit.

Edit sagt: Doch, hat es doch mit dem Bluetooth-Adapter.

Schokiii93 schrieb:
Das war das Richtige.
?! Das war ein Link allgemein zu den Treibern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@ cartridge

Das Mainboard hat WLAN und die sind wohl nicht im Standard-Lieferumfang von Windows, die Inteltreiber aber wohl.

Allgemeiner Tipp an die weniger gottgleichen Supporter (für Freunde, Familie, Bekannte) unter uns: Vor dem Umstieg auf Win10 prüfen ob der Chipsatz im WLAN-Adapter noch unterstützt wird. Ich hatte nach dem Umstieg die Situation dass die Verbindung immer wieder mal für ein paar Sekunden da und benutzbar war nachdem man den Adapter deaktivierte+aktivierte. Hätte ich das nicht ein paar Tage/Wochen vorher hier gelesen hätte ich sehr viel länger darüber gerätselt. Aber wenigstens wissen meine Finger nun wie ich in Win10 Ethernet vom WLAN auf das LAN tethere :-)

Zurück
Oben