Kein WLAN über Kabel-Deutschland-Router

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.114
Hallo Leute,
derzeit gehe ich ins Internet über einen DHCP-Router den ich per LAN an den Kabel Deutschlandrouter (DIR-615) angeschlossen habe um so die Reichweite des Netzwerkes zu vergrößern. Das klappte Monate lang perfekt. Seit ein paar Tagen aber dauert das Laden von Website elend lange. Von den versprochenen 32mBit wird nichtmal ein bruchteil erreicht.
- ein Neustart des DHCP-Servers brachte nichts
- ein Neustart des Kabel-Deutschland-Routers bracht nichts
- Ich kann per WLAN nicht auf den Kabel-Deutschland-Router zugreifen (IP ist doch 192.168.0.1 oder?), aber auch den DHCP-Router der soweit ganz normal zu arbeiten scheint.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich den Kabel-Deutschland-Router resette. Würdet ihr das auch empfehlen, oder ist das Schwachsinn?

Edit: Kann jetzt doch auf den Kabel Deutschlandrouter per 192.168.0.1 zugreifen, wenn ich mit dem DHCP-Server verbunden bin.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 244
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 187
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Iwoher kenn ich das Problem.
Musste die Firmware vom Dlink Router updaten. Dann ging alles wieder normal.
KD hat mir dazu geraten als ich ne Mail an die geschrieben habe.

ansonsten resetten des Routers(dlink615) und Treiber beim Rechner neu installieren.

Das Modem, ist sicher von Thomson oder? Darauf kannst du mit http://192.168.100.1/ zugreifem, machen kann man da aber nichts, ein Neustart ist da wie ein Reset.
 
Bei KD sind keine Zugangsdaten im Router einzutragen damit müsste der D-Link auch nach einem Reset wieder einsatzbereit sein weil die Teile am WAN-Port per default DHCP machen. Eigene Einstellungen müssen natürlich wiederhergestellt werden.
Du kannst aber mal deinen Rechner direkt an das Modem anschliessen und dann das Modem neu starten. Wenn dann alles wie früher läuft musste bei dir Zuhause suchen und wenn nicht mal mit KD telefonieren.
Wir hatten vor Jahren mal Routing-Probleme bei KD.
 
Dann resette ich mal den Kabel-Deutschland-Router,
scheitere eh gerade am Router-PW^^
Ergänzung ()

So, nach dem resett läuft es jetzt fast wieder komplett. Alle anderen Geräte im Haus erhalten die volle Bandbreite, sowohl vom Kabel-Deutschlandrouter, als auch von DHCP-Router.
Nur dieser PC krüppelt bei abartig niedriger Bandbreite rum. Gestern habe ich allerdings schon die WLAN-Treiber von Mainboard-Hersteller runtergeladen (M4A88T-I Deluxe) und das hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?
 
Weisst du welcher Wlan-Chip verbaut ist? Wenn ja hol dir die Treiber direkt beim Hersteller.
 
Lösung:
Die WLAN-antenne war nicht richtig ausgerichtet....
 
Zurück
Oben