Kein WLAN Zugriff auf HP Elitebook

konori

Banned
Moin,

ich hab ein HP EliteBook gebraucht gekauft und kann mich nicht über WLAN ins Internet einwählen. Verbindet sich zwar, aber zeigt dauerhaft kein Internetzugriff an. Also müsste die Antenne ja in Ordnung sein. Über Kabel funktioniert alles einwandfrei.

An allen anderen Geräten (MacBook, Alexa, iPhone) funktioniert das WLAN schon immer einwandfrei. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

VG

• Was für ein EliteBook Modell genau?
  • Kriegt das Notebook eine IP für den WLAN Adapter?
  • Ist der Router pingbar?
  • Was für ein WLAN AP/Router kommt zum Einsatz?
  • Welches Windows ist auf dem EliteBook drauf und hast Du es neuinstalliert oder es so genommen wie es der Vorbesitzer ausgeliefert hat?

Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Hast du das OS selbst installiert oder verwendest du ein vorinstalliertes Windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Hat das WLAN eventuell eine fixe (statische) IP eingestellt? Guck mal in der Systemsteuerung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: konori, Lawnmower und bananen_admiral
Falls ein MAC Adressfilter im Router aktiv ist: Adresse der WLAN Karte im Router freigegeben?

Drikkes schrieb:
Hat das WLAN eventuell eine fixe (statische) IP eingestellt? Guck mal in der Systemsteuerung nach.

So ähnlich wars! Lag am installierten Proxy. Der war nicht richtig beendet und das hats zerschossen ^^ Danke für die vielen Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben