Kein WLAN-Zugriff Medion Lifetab S9714

georg52

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
9
Wer hat Erfahrungen/Lösungen für folgendes Problem: Seit wenigen Tagen findet mein Tablet keine Verbindung ins WLAN mehr. Wenn ich die Funktion aktiviere wird angezeigt "WLAN wird aktiviert" aber es passiert nichts. Es werden auch keine WLANs angezeigt, weder mein eigenes noch die der Nachbarn.

Mit dem Smartphone funktioniert der WLAN-Zugang weiterhin problemlos.

Der Zugang erfolgt über eine Fritz-Box 6360. An der sonstigen EDV-Umgebung wurde auch nichts verändert.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus.
 
Ich habe nur drei allgemeine Tipps für dich, welche du wahrscheinlich schon ausprobiert hast:

Neustart des Tablets
Löschen des Wlans aus der Auswahlliste des Tablets und neu verbinden.
Router neustarten, bzw. resetten

Viel Erfolg

derFu
 
Flugmodus eingeschaltet ? Deaktivieren !

Bluetooth, 3G und WLAN eingeschaltet / aktiviert ?
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Allerdings habe ich das schon alles versucht - ohne Erfolg. Ausserdem zeigt das Gerät keine WLANs an.
Was mich vor allem beschäftigt, ist die Tatsache, dass das sozusagen "über Nacht" aufgetreten ist. Kann das ein technischer Defekt sein? Wenn ja, was?
 
Bist du bei den WLAN Einstellungen mal in die erweiterten Einstellungen gegangen? Stromsparfunktion deaktiviert? WLAN im Standby eingeschaltet lassen aktiviert?
Ansonsten in den sauren Apfel beißen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. :(
 
Zurück
Oben