Kein ZoneAlarm Update möglich

Gaggi123

Ensign
Hallo
da dieses seltsame Update von Microsoft bei mir einen Ausfall des W-LAN Steckers verursachte musste ich meinen PC erstmal wieder neu wiederherstellen , vom vorherigen Tag. Hatte geklappt und ich hatte wieder Netz. Jetzt sagt mein Zone Alarm , dass es ein Update braucht wegen diesem fehlerhaften Update. Mein Problem ist jetzt nur , dass beim installieren des Updates die Nachricht kommt , dass ich zuerst die PC Cillin Firewall deinstallieren müsse.

1. Außer ZoneAlarm habe ich keine Firewall
2. Was ist PC Cillin ?

Danke schonmal

AW: Kein ZoneAlarm Update möglich - bitte um Hilfe

PC Cillin ist auch eine Internet Security (von Trendmicro), und es ist normal, wenn man 2 Firewalls hat, dass man die eine deaktiveren / löschen soll /muss, bevor die Andere richtig arbeiten kann.
Die Frage hierbei ist nur , wie bist du zu PC Cillin gekommen hmmm.

Einfach alle Firewalls runter, und nur noch die Windowseigne nutzen, ein Antiviren Prog sollte aber drauf sein ;)
Im Endeffekt nutzen die Firewalls nur dann was, wenn du verhindern willst, dass bestimmte Programme von dir aus aufs Internet zugreifen! Denn wenn was von ausen reinkommt, dann ist es ja bereits auf deinem Rechner bevor sich die Firewall beschwert...

Tja alle eigenen Firewalls ausmachen ? Ich weiß nicht ob ich der Microsoft Firewall trauen kann ?

Naja, zumindest eine der beiden Firewalls musst du wegwerfen, entweder Zonealarm oder PC Cillin, was ja auch ne Firewall ist.
Wenn du zwei Firewall installiert hast und beide aktiv sind (hierbei zählt die Windows-Firewall nicht!) dann behindern sich beide gegenseitig und das Ergebnis kannst du bei dir selbst sehen.

Ich persönlich hab schon seit geraumer Zeit nur noch die Windows-Firewall und ich kann mich nicht beschweren :D

Also ich traue der WindowsFirewall nicht xD.
@hardluck Aber gut , wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast....
Ich habe eher welche im Kopf, wo der PC nach 2Minuten nichtmehr steuerbar ist :P
Auch wenn man nirgendwo surft, oder auf noch so komischen Seiten ist

Das ist aber doch das Problem ich hatte nie eine andere Firewall als Zone Alarm und Ashampoo Firewall , die hatte ich aber bevor ich formatiert hatte. Ich habe keine andere Firewall drauf.

Komische Sache das, schau nochmal genau nach ob du nicht irgendwie doch was von PC Cillin installiert hast, vllt ja auch "versehentlich" zusammen in so nem softwarepaket oder so...
ansonsten wirf die ZoneAlarm einfach mal komplett runter und installier sie neu, oder verzichte auf des Ding, macht sowieso nur Ärger :D

PC Cillin war früher bei Sockel 478 Boards ua von Asrock und bei Sockel A von Asus dabei.
Haste zufälligerweise son Ding ? Dann wäre es ja wirklich möglich ,dass du wie von hardluck schon vermutet diese ausversehn mit installiert hast.

Hallo,

hab mal folgendes ausprobiert:

Die 483er Version deinstalliert, PC Neustart usw...,
dann die 462er Version installiert. Da mußt du auch die FW auf MITTEL setzen.
Und danach mit der 483er Version aktualisiert!

NUR AKTUALISIEREN!!!

Danach geht die FW auch wieder mit HOCH.

Have Fun! It works! CU

Hi , ich habe bereits heute Nachmittag die ZoneAlarm FW deinstalliert und bleibe jetzt bei der einfachen Windows Firewall.
Totzdem danke für die Tipps. Können andere sicher gut gebrauchen.

Jahrelang war ich mit ZoneAlarm zufrieden. Doch seit dem ich mein Windows XP frisch neuinstalliert habe, gibt es nur noch Probleme. Habe ich z.B. "Gesamten Internetverkehr stoppen" gewählt und möchte mich von meinem Windows-Account abmelden, so erscheint zuerst ein PopUp "Die Anwendung wird beendet".
Das dauert jedesmal mindest 15 Sekunden. Früher hatte ich nie dieses Problem. Habe ZoneAlarm sogar neu installiert ... keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben