Kein Zugang zum Online-Banking

Beroma

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
2
Hallo, habe plötzlich kein Zugang zum Online-Banking meiner Bank per PC, über Handy funktioniert es jedoch. Habe gerade eine zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet, damit dürfte es doch eigentlich nichts zu tun haben. Hat jemand Ahnung, warum nur über PC/Laptop der Zugang gesperrt ist?
 
Guten Tag,

A) welche Bank
B) welcher Browser (FF,EDGE, CHROME, Opera + Version + alle probiert) oder via Programm
C) welche Fehlermeldung gibt es denn?
D) Uhrzeit stimmt auch?
E) Adblocker oder Pi-Hole im Einsatz

Bei der Sparkassen kann mann schonmal das Login für den falschen Ort bekommen (wenn mann das überliest)
 
Zuletzt bearbeitet: (typofixx + Opera + Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Darkling71, Millkaa und eine weitere Person
Ja es ist die Sparkasse, Login-Daten stimmen schon, gehen ja über Handy, aber nicht über Laptop
Browser war bisher immer Firefox, die anderen probier ich noch aus.
Es kommt die Meldung "Zugang gesperrt", hört sich an als wenn die PIN dreimal falsch war.

Muss doch irgendwie mit dem Laptop zusammen hängen, wird wohl nicht erkannt, Handy-Anmeldung geht ja.
Ich versuche jetzt andere Browser. Danke
 
Beroma schrieb:
Es kommt die Meldung "Zugang gesperrt", hört sich an als wenn die PIN dreimal falsch war.
ja, schaue mal ob du die richtige SPK verwendest - habe genau das für ein anders Konto so geschafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ich nehme an. die Sparkasse hat auch Support oder vor Ort Service oder Information. Frage sie einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups
@Beroma
Wurde dein Problem gelöst?
Falls ja, erzähle mal, wie das gelöst wurde, damit andere User mit ähnlichem Problem profitieren können.
 
Und es fehlt die Information:

  • wie alt ist die Laptop?
  • ist dein Windows aktuell?

Bank sperren gerne die Zugang, wenn das OS zu alt sind, da werden aus Sicherheitsgründen verwehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben