Kein Zugriff auf Dateien(keine Admin-Rechte) WIN7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lloyd.b

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
507
Wie mein Titel schon sagt:
Ich bekomme keinen Zugriff auf Dateien(keine Admin-Rechte) in WIN7.

Ich hänge seit paar Stunden an dem Problem, und kann es weder mir noch jemandem richtig erklären.

Ich habe am Wochenende mein WIN7 platt gemacht und neu installiert, und seit dem habe ich auf viele Dateien auf meiner Festplatte(andere Partion) keinen zugriff.

Ich habe das Gefühl, ich könnte nur auf selbsterstellte Dateien(seit Neuinstallation) zugreifen.

Wenn ich zb auf alte Backups, persönliche Bilder etc. zugreifen will, wirt mir der Zugriff verweigert.
Ich konnte bisher auf wichtige Dateien zugreifen, in dem ich in der Datei-Eigenschaft, meinem Benutzernamen den Vollzugriff übergeben habe...

Gibts da ne Lösung für dieses Problem?
 
Gut, dass es dieses Problem nicht bereits 36396738673 Mal hier gibt...

Rechtsklick aufs Laufwerk - Sicherheit - unten auf Erweitert - Den Reiter Besitzer auswählen - Bearbeiten - dein jetziges Konto auswählen (und den Haken bei 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' setzen, sehr wichtig) und fertig.

Das ist übrigens kein Fehler, sondern normales Verhalten der NTFS-Berechtigungen.
 
genau. Einfacher geht die Erklärung nicht :-)
 
äm, jaaaaa...

wie bereits angesprochen ich sitz hier schon stunden, das ist nicht das erste mal das ich win7 platt mache und das was du da empfiehlst habe ich schon, siehe screenshot...

ich mache es gerne nochmal.

muss ich das jedes mal machen wenn ich win7 plattmache?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    65 KB · Aufrufe: 733
lloyd.b schrieb:
muss ich das jedes mal machen wenn ich win7 plattmache?

Wie oft machst du bitte dein System platt?
Ja musst du...

Tante Edit:
Da war wer schneller ;)
 
es bringt nichts... ändert nichts...


das mit dem killer war nur spass beim plattmachen, ist auch vollkommen egal...


edit:

ich bin kein killer-plattmacher, nur ich bin von 32bit auf 64bit gewechselt und da jeweils ein zwei mal plattgemacht...
meine schmerzgrenze ist da gering weil ich so nur dran arbeite und nicht spiele etc...


edit2:

auch wenn ich jede datei einzeln mit diesem besitzer-dingens umstelle, bringt es nichts.
ich habe nur zugriff wenn ich (suhe bilder) mich da manuell einfüge...
 

Anhänge

  • vorher.PNG
    vorher.PNG
    45,5 KB · Aufrufe: 455
  • nachher.PNG
    nachher.PNG
    41,3 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir eine systemplatte und ein bzw mehrere platten (kommt auf deine verwendeten gb an) für fotos etc empfehlen.
 
Danach musste natürlich noch die Berechtigungen ändern (Eigenschaften vom Laufwerk - Sicherheit). Authentifizierte Benutzer und Benutzer auf Vollzugriff, dann sollte es in jedem Fall klappen.
 
aha... ich hab'n raid und eine zusätzliche hdd.

auf'm raid eine extra partion für das system, eine für die daten. auf der anderen platte auch daten.

hardwaremodifikationen wird es sicher keine geben wegen diesem problem...
 
lloyd.b schrieb:
aha... ich hab'n raid und eine zusätzliche hdd.

auf'm raid eine extra partion für das system, eine für die daten. auf der anderen platte auch daten.

hardwaremodifikationen wird es sicher keine geben wegen diesem problem...

keiner wusste was du verwendest da du es bis jetzt verschwiegen hattest xD.

war nur ein tipp und ich dachte du hast vll nur eine platte. sry -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben