Hallo,
ich nutze meine DS920+ (DSM 7.2.1-69057 Update 5) nun seit ein paar Jahren ohne Probleme.
Seit kurzem kann ich aber zum Teil nicht auf Dateien zugreifen.
Beispiel: Home-Verzeichnis von User X. Zugriff per User A ODER per Admin via SMB sieht so aus:
Ich habe keinen Zugriff auf die ausgegrauten Dateien. Die einzige Möglichkeit, diese Video-Dateien abzuspielen, ist, wenn ich per Browser über den Admin auf das Verzeichnis zugreife und per Rechtsklick -> Play das Video abspiele.
Was ich getestet habe:
Aktueller stand ist also:
SMB Settings:
https://gyazo.com/44db9f6c0168052be770e1764f8ab6f4
https://gyazo.com/2622338877d1ccce3cf394d8ce016e2f
Das einzige, was an meinem Setup verändert wurde, ist ein neuer Router/Modem vom ISP. Vorher hatte ich ein Gerät, das über Bridge Mode lief. Das neue Gerät lässt sich nicht mehr auf Bridge stellen, da der ISP die FTTH-Verbindung wohl "steuern" möchte.
Zum Abschluss, falls das relevant sein sollte, mein IT-Setup (UniFi OS 3.2.12):
Wie kann ich wieder auf diese Dateien (per SMB) zugreifen?
Grüße
ich nutze meine DS920+ (DSM 7.2.1-69057 Update 5) nun seit ein paar Jahren ohne Probleme.
Seit kurzem kann ich aber zum Teil nicht auf Dateien zugreifen.
Beispiel: Home-Verzeichnis von User X. Zugriff per User A ODER per Admin via SMB sieht so aus:
Ich habe keinen Zugriff auf die ausgegrauten Dateien. Die einzige Möglichkeit, diese Video-Dateien abzuspielen, ist, wenn ich per Browser über den Admin auf das Verzeichnis zugreife und per Rechtsklick -> Play das Video abspiele.
Was ich getestet habe:
- Reboot NAS
- Deaktivierung und Reaktivierung SMB
- Prüfung Disk Health
- Prüfung SMB Config
- Reboot MacBook
- Prüfung der Berechtigungen
Aktueller stand ist also:
- User Admin kann per Weboberfläche die Video-Dateien öffnen.
- User X kann per Weboberfläche die Video-Dateien öffnen.
- Weder Admin, noch X können per SMB die Dateien öffnen.
- Über Synology Drive für MacOS kann User X die Dateien öffnen!
SMB Settings:
https://gyazo.com/44db9f6c0168052be770e1764f8ab6f4
https://gyazo.com/2622338877d1ccce3cf394d8ce016e2f
Das einzige, was an meinem Setup verändert wurde, ist ein neuer Router/Modem vom ISP. Vorher hatte ich ein Gerät, das über Bridge Mode lief. Das neue Gerät lässt sich nicht mehr auf Bridge stellen, da der ISP die FTTH-Verbindung wohl "steuern" möchte.
Zum Abschluss, falls das relevant sein sollte, mein IT-Setup (UniFi OS 3.2.12):
Wie kann ich wieder auf diese Dateien (per SMB) zugreifen?
Grüße