kein Zugriff auf die Slave Festplatte..

spyrowom

Newbie
Hallo ihr lieben..

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Bin da noch nicht so flügge drin.
In meinem Rechner habe ich 2 Festplatten eingebaut.Eine als Master, die andere als Slave..
Bisher lief alles auch ohne Probleme,es funzte einwandfrei.
Im BIOS zeigt er mir meine beiden Festplatten auch richtig an.
Jedoch gibt es da jetzt ein Problem, der PC fährt bis zur Überprüfung der Festplatten hoch und dann kommt die Fehlermeldung ,

Primary Slave Hard Disk Error. Press F1 to Resume

F1-Kann ich betätigen wie ich will,geht nicht!
Nun bleibt der PC so stehen und nix weiter rührt sich.
Klemme ich die slave ab,fährt windowsxp ganz normal hoch.Beim anklemmen wieder diese Fehlermeldung.
Wie kann es anders sein,befinden sich wichtige Daten auf dieser Slave-platte.Aber auch wirklich alles..was wichtig sein kann..hmm......ich weiß , backup ,aber.........
Kann mir bitte jemand helfen, eine Idee....wie ich auf diese Daten wieder zugreifen kann?
Oder wie ich die Daten auf einer anderen Festplatte kopieren kann.wenns überhaupt noch geht.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg
spyrowom;)

//Da sich die Threads durch mehrfachposten oftmals überlappen und zum Beispiel nach dir auch noch einer seinen Fall mit reingeschrieben hatte kann es leicht dazu kommen das Fälle übersehen werden.
Daher habe ich dir zwecks besserer Übersicht einen Thread erstellt!

Ich weiß nicht da ich es übershen hatte opb sich das Problem bereits erledigt hat.

Ansonsten teste es mal die Festplatte für Diagnose an den zweiten Kontroller secondary als Master (nicht primary) anzuschließen und teste es.
Überprüfe auch mal die Jumper auf der Festplatte und das Kabel.
Mache mal eine Diagnose mit dem Diagnosetool des Herstellers.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Teile es erstmal mit.
Nächstes wäre mit der Dosversion für Testdisk eine Diagnose zu machen.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben