Kein Zugriff auf DynDNS Adressen mit Unitymedia Internet

heaton

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin vor kurzem als langjähriger Kunden von O2 DSL zu Unitymedia 3 Play gewechselt. Nun habe ich dass Problem, dass ich auf Dyndns Adressen nicht drauf komme. Ich nutze die Dyndns Adressen für meine Netzwerkkameras im Geschäft, dort ist ein Telekom Anschluss. Sobald ich wieder auf die Leitung von meine O2 DSL Leitung wechsel, kann ich wie gewohnt darauf zugreifen. Ebenso funktioniert es mit Vodafone Mobile Connect. Im Internet lese ich nur das es Umgekehrt Probleme gibt, wenn man von extern via DynDNS Adressen auf Unitymedia Anschlüsse zugreifen möchte.

Ich habe im Internet zu dieser Thematik nichts gefunden. Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp, was ich umstellen oder beantragen muss.

Willkommen in der Welt von IPv6 bzw. DS-Lite. Entweder du rüstetst auf IPv6 um (dann brauchste keinen DynDNS Dienst mehr) oder rufst bei UM an und bittest um einen echten DS-Anschluss. (Wenn sie ganz nett sind bekommst du auch einen).

Das ganze liegt daran, das du mit UM über IPV6 läuft und deine IPv4 Kommunikation über einen Tunnel läuft.

Jup, die neuen Anschlüsse nutzen IPv6.

Ich nehme mal an du bist Business Kunde, dann kannst du IPv4 beantragen.

Echtes DS gibt es bei UM nicht. Nicht mit Kabel BW verwechseln.
Wenn er einen Business Tarif hätte, hätte er auch schon IPv4. Die gibt es nämlich noch nicht mit IPv6.

Da er IPv6 hat, hat er auch einen Privatkundentarif, folglich keine Chance.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe den Standard Tarif genommen für Privatkunden. Der Business Tarif lohnt sich nicht, da kann ich weiterhin bei O2 bleiben.
Habe aber mit Unitymedia gesprochen und kann jetzt gesondert kündigen. Da ich falsch beraten wurde. :-)

Thread kann geschlossen werden!

Zurück
Oben