Kein Zugriff auf externe Festplatte (Maxtor Basics 500 GB 3,5") möglich

LeConner

Newbie
Ich habe diese externe Festplatte seit Juli und seit heute morgen kann ich nicht mehr auf sie zugreifen. Ich hatte meinen Rechner gestartet und bin daraufhin weggegangen. Als ich wiederkam, sah ich, dass die Festplatte auf Konsistenz (oder wie der Vorgang heißt) im Blue Screen geprüft wurde. Ich Depp hab daraufhin den Reset-Knopf an meinem Rechner mitten in diesem Vorgang gedrückt und den Rechner neu gestartet (ich hab das schon mehrmals gemacht und da ging's bisher immer gut... trotzdem dumm von mir).

Der Rechner startet problemlos (sowohl mit als auch ohne angeschlossene Platte, es kommt auch kein Blue Screen mehr), die Festplatte wird auch im Arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich diese öffnen will, bringt er mir folgende Fehlermeldung:
"Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Ich habe die Festplatte schon an einen anderen Rechner angeschlossen, da kam die gleiche Meldung. Intern kann die Festplatte nicht einbauen, da ich die Plastehülle von ihr nicht abbekommen habe.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, an die Daten wieder ranzukommen (außer zu einem Computerladen zu laufen)? Wichtig ist mir, dass keine Daten verloren gehen, also ist auch eine Formatierung ausgeschlossen.

Überprüfe mal ob Testdisk die Dateien noch anzeigt.
Ansonsten würde Datenrettungsoftare helfen;
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Hier die Bilder:

gck8oyxm.jpg

upoev34c.jpg

8k7edm47.jpg

Bin mir bei den letzten beiden nicht so sicher, ob die richtig sind.

Wenn du keinen zugriff hast musst du die Sicherheitseinstellungen und die benutzereinstellungen ändern das kannst du in Vista im Normalmodus oder bei Xp im AbgesichertenModus machen,oder du installierst dir bei Xp diese Hilfe:
http://www.fajo.de/downloads/FJXPFileSecExt_1_2_Setup.exe
Dann auf der Festplatte Rechtsklick und Eigenschaften und dann Sicherheit und dann auf Hinzufügen ...wenn du weitere hilfe benötigst schreib zurück.
Das problem hatte ich auch mit meiner festplatte 500gb maxtor.

Zurück
Oben