Kein Zugriff auf externe Festplatte mehr

Marcel.R

Newbie
Hallo Leute,

ich habe eine "Intenso" Festplatte mit 320GB. Ich habe das Problem, das mein Computer meine festplatte nicht mehr erkennt. Ich habe auch schon einen anderen USB-Port ausprobiert und es auch schon an anderen Pc's ausprobiert.

Dann habe ich irgendwo gelesen, das ich der Festplatte einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen soll. Gesagt getan und der Pc erkennt jetzt auch wieder meine Festplatte. Problem ist nur, das er mir eine Festplatte anzeigt, die nur 80GB groß ist. In der Computerverwaltung sagt er mir, das die Festplatte zwei Partitionen hat, und die zweite (217,67GB) nicht zugeordent hat. Und meine Daten bestimmt auf der zweiten Partition ist. Hat jemand eine Ahnung wie man da ran grehen kann und ob man da noch was retten kann? Kenne mich in dem Bereich nicht so dolle aus.

Liebe Grüße

320 GB, dann ist die Platte aber schon ordentlich alt :freak:.
Wie war sie denn vorher eingerichtet? Auch 2 Partition? Muss ja, oder?

Lad dir mal CrystalDiskInfo und schau nach, ob du da was auslesen kannst.

Ja die ist bestimmt schon 3-4 Jahre alt.
Ich habe keine Ahnung ob die vorher zwei Partitionen hatte. Hätte man dann auch zwei Ordner wenn man sie mit dem windows Explorer geöffnet hat?

ich lade es mir mal kurz runter.

Hier ein Screenshot von dem Tets.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Wasn jetzt, Ordner oder Partitionen?!

Naja, wie weiß ich denn, ob meine Festplatte zwei Partitionen hat, ohne in die Computerverwaltung zu schauebn. Ich hab mich da auch erst im nachhinein schlau gelesen. Ich wusste vorher nicht mal was eine Partition ist.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,2 KB · Aufrufe: 303
Rechtsklick auf die zweite, nicht zugeordnete Partition in der Verwaltung und auch dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Danach solltest es funzen mMn.

Moselbär schrieb:
Rechtsklick auf die zweite, nicht zugeordnete Partition in der Verwaltung und auch dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Danach solltest es funzen mMn.

Hallo,

Leider sind mir da alle Möglichkeiten ausgegräut.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben