Kein Zugriff auf externe Platte

-= Berserker =-

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13
Hallo,

wollte neulich auf meine externe Festplatte zugreifen,Windows zeigt mir aber an,dass ich auf die Platte nicht zugreifen kann und sagt zusätzlich "Falscher Parameter".
Im Explorer hat sie jetzt auch immer den Laufwerksbuchstaben I,vorher war es H:.
Außerdem wird sie nur als Lokaler Datenträger angezeigt,sonst immer als Elements. Die externe Festplatte ist eine WD 5000 BEV (500GB).

Unter Computerverwaltung hat sie als Dateiformat RAW.

Habe mir dann daraufhin den tollen Artikel zu Testdisk durchgelesen komme,aber nicht weiter bzw. weiß ich nicht was ich in meinem Fall machen soll.
WD Data Life Guard hat den Status der Platte als gut empfunden.

Habe mich dann mal an Testdisk begeben.

Testdisk meldet mir Bad Sector Count und No partition ist bootable,wenn ich die Platte auswähle.



Wenn ich dann mit Quick Serch weiterverfahre kommt das:


Die Daten der Platte,die mir Testdisk anzeigt müssten doch eigentlich stimmen oder? Wenn ich mir die Zahlen so ansehe.

Wenn ich dann auf P drücke um mir die Daten anzuzeigen,spuckt er mir aus,dass er Filesystem nicht öffnen kann und es kaputt aussieht,was sich ja wieder mit dem Dateiformat RAW deckt.



Anschließend zeigt mir Testdisk,wenn ich die Deeper Search fortführe folgendes an.



Die Dateien,die auf der Platte sind lassen sich dann auch kopieren auf eine andere Platte.
Würde,aber am liebsten,es so hinbekommen,dass die Platte diegleiche Ordnerstruktur wieder hat wie vorher. Da die Dateien beim kopieren von Testdisk nicht die ursprünglichen Dateinamen nach dem kopieren besitzen.

Gruss

Berserker :)
 
Hi, ich würde die HDD ersteinmal direkt in den PC einbauen/ am MB anschließen.
Es ist gut möglich dass das Externe Gehäuse ne Macke hat. Ansonsten ausgehend von dem was du schreibst mit BAD Sector etc, könnte die Platte auch gut das Zeitliche gesegnet haben.

Wenn die HDD im PC ist führe mal chkdsk aus ( Eigenschaften auf den datenträger und Überprüfen) dazu wird dein PC neustarten und das wird beim nächsten neustart ausgeführt.Dann wird dir Windows sagen was da los ist. gruß
 
Kann,leider die Platte nicht am dem Gehäuse ausbauen,ist eine 2,5 Zoll Platte in einem Gehäuse,was keine Schrauben hat. :)
Kann die Daten per Testdisk alle auf eine andere koperien,nur halt haben die Daten alle eine komische Bezeichnung und wann weiß nicht mehr genau,wie die Daten alle vorher hießen.
 
Mache mal in Testdisk die tiefere Suche Deeper Search, ob Testdisk was findet.
Setze mir davon einen Screen.
Ansonsten kann noch eine Diagnose des Bootsektors gemacht werden.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona
 
Deeper Search habe ich schon gemacht,siehe letzter Screen.
Wo mache ich die Diagnose des Bootesektors?
 
Dein letzter Screen ist nur eine Meldung das Testdisk noch was gefunden hatte, das nicht wiederhergestellt werden kann.
Hat keine Aussagekraft.
Wenn du an diesen Screen mit Continue bestätigst, werden die Ergebnisse angezeigt.
Diese hätte ich gebraucht.
Wurden dort Unterschiede angezeigt oder mehr Partitionen gefunden?
Ist wichtig zu wissen, da eine Diagnose des Bootsektors auf einer falschen Partition Unsinn wäre.

Ansonsten Diagnose wäre;

Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Alles klar vielen Dank. Keine Ahnung was danach angezeigt wird,werde nochmal die Deeper Search durchführen und dann den Screen hier posten. Werde das auch mal auf Rebuild BS gehen.
 
So habe jetzt mal nochmal Deeper Search und Rebuild BS gemacht.

Hier mal nach Deeper Search:



Da wurden nicht mehr Partitionen gefunden,da die Platte nur 1 hatte und die Daten scheinen auch identisch zu sein,mit dem was Testdisk vorher ausgespuckt hatte.

Bei Rebuild BS hat es mehrere Std. gedauert,glaub waren 5-6Std..
Danach konnte ich,wenn ich auf List gehe trotzdem keine Daten einsehen.
Testdisk hat mir noch den Spruch gebracht. Can't open Data. Filesystems damaged.




:)
 
Zurück
Oben