Grüss euch!
Ich habe mich hier die letzten Tage durchgelesen jedoch habe ich für mein Problem leider keinen Referenzfall gefunden. dfeswegen hier mein Problem:
Meine Externe Festplatte (Maxtor 200GB) hat vor einer woche angefangen etwas blöd zu machen.
Zuerst hatte ich diese komische Fehlermeldung (Datenverlust beim Schreiben) beim abspeichern einiger Daten.Ab und zu sah es so aus als würd sich der ganze rechner aufhängen beim Zugriff auf die Platte.
Dann kam ich auf einmal nicht mehr an meine Daten ran.Jedoch konnte ich die Festplatte noch aufrufen.
Ich hab dann n neustart gemacht und siehe da meine daten waren wieder da.
Am nächsten Tag als ich den Rechner angemacht habe ging nix mehr.
Im Eigenschaftenfenster der Platte steht nun auf einmal die Bezeichnung RAW.
Will ich auf die Festplatte zugreifen kommt NICHT die Frage ob ich formatieren will sondern dass die Datei oder das Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar ist.
Nun habe ich mch drangemacht und mir testdisk runtergeladen.
Die Anleitung hab ich mir durchgelesen und ich denke fast dass Testdisk mir in diesem Fall nicht mehr helfen kann.
Bei mir stand hier folgendes
Boot sector
OK
Backup boot sector
OK
Jedoch hat die platte komischerweise auf einmal 5 Partitionen (nur in testdisk!!) bei einer steht [RECOVERY]
die meldung NTFS found using backup sector! , 10001 MB hab ich ebenfalls jedoch nur bei 2 dieser "partitionen"
Ganz verstanden hab ich Testdisk allerdings nicht^^
Checkdisk will erst garnicht auf meine Platte zugreifen...
Bitte helft mir.. auf der Platte sind meine Ganzen Unterlagen , adressen , Rechnungen von meinem Geschäft!! Ich brauch die daten in jedem Fall!!![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
EDIT: Hab die Festplatte dann auch in den Rechner gebaut.. hab alles probiert was in meiner macht steht...
EDIT 2 : Hier noch 2 Screens (komischerweise seh ich bei dem einen jetzt nur noch eine partition(was so sein sollte))
Ich habe mich hier die letzten Tage durchgelesen jedoch habe ich für mein Problem leider keinen Referenzfall gefunden. dfeswegen hier mein Problem:
Meine Externe Festplatte (Maxtor 200GB) hat vor einer woche angefangen etwas blöd zu machen.
Zuerst hatte ich diese komische Fehlermeldung (Datenverlust beim Schreiben) beim abspeichern einiger Daten.Ab und zu sah es so aus als würd sich der ganze rechner aufhängen beim Zugriff auf die Platte.
Dann kam ich auf einmal nicht mehr an meine Daten ran.Jedoch konnte ich die Festplatte noch aufrufen.
Ich hab dann n neustart gemacht und siehe da meine daten waren wieder da.
Am nächsten Tag als ich den Rechner angemacht habe ging nix mehr.
Im Eigenschaftenfenster der Platte steht nun auf einmal die Bezeichnung RAW.
Will ich auf die Festplatte zugreifen kommt NICHT die Frage ob ich formatieren will sondern dass die Datei oder das Verzeichnis beschädigt oder nicht lesbar ist.
Nun habe ich mch drangemacht und mir testdisk runtergeladen.
Die Anleitung hab ich mir durchgelesen und ich denke fast dass Testdisk mir in diesem Fall nicht mehr helfen kann.
Bei mir stand hier folgendes
Boot sector
OK
Backup boot sector
OK
Jedoch hat die platte komischerweise auf einmal 5 Partitionen (nur in testdisk!!) bei einer steht [RECOVERY]
die meldung NTFS found using backup sector! , 10001 MB hab ich ebenfalls jedoch nur bei 2 dieser "partitionen"
Ganz verstanden hab ich Testdisk allerdings nicht^^
Checkdisk will erst garnicht auf meine Platte zugreifen...
Bitte helft mir.. auf der Platte sind meine Ganzen Unterlagen , adressen , Rechnungen von meinem Geschäft!! Ich brauch die daten in jedem Fall!!
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
EDIT: Hab die Festplatte dann auch in den Rechner gebaut.. hab alles probiert was in meiner macht steht...
EDIT 2 : Hier noch 2 Screens (komischerweise seh ich bei dem einen jetzt nur noch eine partition(was so sein sollte))
![screen1.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.atras-cineris.com%2Fimg%2Fscreen1.jpg&hash=0721f6f78b16a806aded2ee4b8d207b1)
![screen2.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.atras-cineris.com%2Fimg%2Fscreen2.jpg&hash=22239efd52e1ed47362c6c330de3a06f)
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)