Jokeboy
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 6.119
Problem gelöst, Lösung steht hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-public-ip-vorhanden.2105781/#post-27364812
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Schönen Abend euch allen
Ich hatte bis vor kurzem Kabelinternet. Da aber ständig Verbindungsabbrüche passiert sind und der Techniker keinen Fehler entdecken konnte (auch Modemtausch nicht geholfen) habe ich den Vertrag gekündigt und habe jetzt einen LTE Tarif.
Mit dem Kabelmodem konnte ich auf mein Heimnetzwerk zugreifen, da hatte ich eine öffentliche IP angefordert und lief auf Anhieb. Beim jetzigen LTE Tarif habe ich auch eine öffentliche IPv4 angefragt und erhalten (Router IP + IP Abfrage Seiten zeigen die gleiche an). Leider ist es so das ich dennoch damit nicht in mein Heimnetzwerk komme. Per Telefon konnten die mir nicht weiterhelfen, von deren Seite aus "passt alles und ist so angeklickt wie es sein soll". Habe per E-Mail ein ausführliches Ticket geschrieben, aber da das nur ein Discounter Tarif ist wird es eine Weile dauern bis ich darauf eine Antwort bekomme. Obwohl die IP im 92.xx.xx.xx Bereich ist habe ich das Gefühl das ich dennoch im CG-NAT unterwegs bin.
Was ich bereits gemacht habe:
Hättet ihr eventuell noch Ideen an was es liegen könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich hier einen Fehler habe. Bin zwar kein Netzwerkprofi aber das habe ich dennoch immer zustande gebracht.
Danke!
https://www.computerbase.de/forum/t...en-public-ip-vorhanden.2105781/#post-27364812
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Schönen Abend euch allen
Ich hatte bis vor kurzem Kabelinternet. Da aber ständig Verbindungsabbrüche passiert sind und der Techniker keinen Fehler entdecken konnte (auch Modemtausch nicht geholfen) habe ich den Vertrag gekündigt und habe jetzt einen LTE Tarif.
Mit dem Kabelmodem konnte ich auf mein Heimnetzwerk zugreifen, da hatte ich eine öffentliche IP angefordert und lief auf Anhieb. Beim jetzigen LTE Tarif habe ich auch eine öffentliche IPv4 angefragt und erhalten (Router IP + IP Abfrage Seiten zeigen die gleiche an). Leider ist es so das ich dennoch damit nicht in mein Heimnetzwerk komme. Per Telefon konnten die mir nicht weiterhelfen, von deren Seite aus "passt alles und ist so angeklickt wie es sein soll". Habe per E-Mail ein ausführliches Ticket geschrieben, aber da das nur ein Discounter Tarif ist wird es eine Weile dauern bis ich darauf eine Antwort bekomme. Obwohl die IP im 92.xx.xx.xx Bereich ist habe ich das Gefühl das ich dennoch im CG-NAT unterwegs bin.
Was ich bereits gemacht habe:
- Server in die DMZ gestellt
- Richtigen Ports sind offen und zeigen auf den Server in Netzwerk (wie davor bei Kabel)
- Modem getauscht. Ich hatte anfangs ein Alcatel HH40 von früher und habe das verwendet. Da der nur begrenzte Möglichkeiten besaß bin ich auf ein TP-Link Archer MR600 umgestiegen. Dahinter ist ein TP-Link Archer C7, bei Kabelinternet davor als Router da Modem im Bridge Modus war, der jetzt als AP dient (über den laufen alle Clients). Der C7 ist allgemein im AP Modus damit keine double-NAT Probleme entstehen
- Die Domains die auf meinen Server zeigen werden von dem jede Minute mit der aktuellen IP aktualisiert
- Nur an Modem angeschlossen (um Fehler am AP auszuschließen)
- NAT-Boost deaktiviert
- Über diverse Websites versucht das Modem anzupingen. ICMP ist aktiviert für lokal/extern.
- Wie bereits erwähnt, Support vom Provider kontaktiert
Hättet ihr eventuell noch Ideen an was es liegen könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich hier einen Fehler habe. Bin zwar kein Netzwerkprofi aber das habe ich dennoch immer zustande gebracht.
Danke!
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