Kein Zugriff auf Internet mit Dongle - komplizierte Frage

juna8360

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe heute eine komplizierte Frage, ich hoffe, dass ich sie genau erklären kann.

Wir haben einen PC, der bisher mit einem Internetdongle mit dem Internet verbunden wurde.
Dieses funktioniert nicht mehr, obwohl in den Eigenschaften des Dongles angegeben wird, dass dieser einwandfrei funktioniert.
Das W-LAN Signal wird ebenfalls unten links in der Menueleiste am PC korrekt angezeigt, d.h. das Signal kommt am Computer an.

Leider kommt ständig die Meldung, dass die Einstellungen nicht o.k. sind. Es wird keine Verbindung aufgebaut.

Nun haben wir schon das Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet - ohne Erfolg
...wir haben einen Gastzugang eingerichtet - ohne Erfolg
..den Dongle ein- und ausgesteckt... -ohne Erfolg
An den Einstellungen der Fritzbox 7490 liegt es ebenfalls nicht.
Andere Geräte funktionieren einwandfrei.
Das Herstellen einer Internetverbindung ist ja nun wirklich kein Problem - eigentlich... :-(

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank im Voraus.
JuNa
 
Klingt für mich so als ob er keine IP-Adresse bekommt. Am besten einmal eine feste vergeben aus dem passendem Netz zum testen.
 
Man könnte den Dongle nochmal deinstallieren (im Geräte-Manager) und neu installieren. Ggf. die Treiber vom Hersteller neu installieren. Oder mal einen anderen USB-Post probieren
 
Welches Betriebssystem?
Welcher Dongle?
cmd Kommandozeile aufrufen - ipconfig -all - Screenshot davon posten
 
Hm.. Wenn ich bei google "Internetdongle" eingebe, bekomme ich seeeeeeeeeeeehr viele Ergebnisse. Magst du uns auch mitteilen um welches Gerät es sich konkret handelt? Hersteller + Modell. Du siehst ja selbst, dass deine rudimentäre Beschreibung für reichlich Verwirrung sorgt.
 
Der WLAN-USB-Stick ist von MSI Modell US300ExLite.
Betriebssystem WIN 7
Alter Computer ohne WLAN, daher der Stick.

Danke für die Antworten.
 
Den USB Stick mal an einem anderen PC versuchen. Oder alternativ eine LINUX Live DVD/USB Stick erstellen (Knoppix zum Beispiel) und damit probieren. Das schließt dann Fehler im Betriebssystem aus.
Geht er da auch nicht, ist der Stick wohl defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Für den US300ExLite (von 2009) gibt es Nur eine Empfehlung: entsorgen und modernen Stick kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XN04113
juna8360 schrieb:
Leider kommt ständig die Meldung, dass die Einstellungen nicht o.k. sind

statt diesen Text extra zu unterstreichen hättest du mal lieber den exakten Wortlaut der Fehlermeldungen hingeschrieben.
unabhängig davon dass der WLAN Stick evtl. nicht der beste ist... entweder er ist jetzt defekt und muss eh getauscht werden oder du musst schon mit echten Infos rum kommen was genau der PC dir anzeigt.
 
Zurück
Oben