Kein Zugriff auf Linksys Router

• Ersteller Ersteller 123peter
  • Erstellt am Erstellt am
1

123peter

Gast
Hallo leute,
ich hab mal meinen alten linksys wrt120N router geholt der eine ewigkeit bei meiner schwester war und will diesen mal wieder fitt machen und eventuell als access point benutzen.

1. Problem war das ich überhaupt keine zugriff erhalten habe aber mit hilfe diesen links http://computing-tips.net/Reset_Linksys_wrt120n_default_settings/ komme ich zumindest bis zum anmeldefenster

Nun soweit alles gut jedoch funktioniert das passwort nicht. Laut Anleitung wäre benutzername leer und pw admin. Habe schon verschiedene sachen ausprobiert wie name und pw admin aber es hilft nichts.

leave the username field blank and enter "admin" for the password

Der Benutzername ist nicht "leer" du sollst das Feld leer lassen und nur das Passwort eingeben. ;)

naja nicht jeder der einen thread öffnet ist auch so doof :D habe auch nicht field blank reingeschrieben ...
außerdem wie schon erwähnt habe ich mehrere möglichkeiten ausprobiert

zur kurzen anmerkung: der reset war wohl erfolgreich da das wlan von dem router "verschwunden" ist

Hat es nun funktioniert ?

der reset hat wohl funktioniert da ich immerhin zum anmeldefenster komme und das wlan verschwunden ist.
Nur funktioniert das pw nicht welches ja eigentlich ebenfalls zurückgesetzt wurde.

schon mal probiert ?

Benutzer: admin
PW: passwort

haben viele Hersteller

der reset hat wohl funktioniert da ich immerhin zum anmeldefenster komme und das wlan verschwunden ist.
Nur funktioniert das pw nicht welches ja eigentlich ebenfalls zurückgesetzt wurde.

Glaube nicht das man damit das Passwort zurücksetzt.

nette idee geht aber auch nicht
benutzer:
pw: passwort

geht auch nicht

@marcol1979
naja alle passwörter die mir so einfallen die ich dem ding mal gegeben haben könnte gehen auch nicht und ich mein gelesen zu haben, dass so auch das pw zurückgesetzt wird. Das PW gehört ja auch zu den Werkeinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hast Reset gedrückt ?

Steps to reset the router:

Push the reset button on router for 30 seconds, turn off the router wait for 10 seconds and then power it on. After this process reconfigure the router. Power light should blink when you perform the reset process.

Then try to open the router setup page by 192.168.1.1, it will ask for the User name and password. So keep the user name blank and password “admin”.

siehe Link vielleicht hilft dir das weiter

vor allem das
3. Wie kann ich den WRT120N auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Das Gateway kann auf zweierlei Weise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Halten Sie entweder die Reset-Taste ca. 30 Sekunden lang gedrückt, oder stellen Sie die Standardeinstellungen im webbasierten Dienstprogramm des Gateways im Fenster Administration > Factory Defaults (Verwaltung > Werkseinstellungen) wieder her.

und komisch aber wahr:

2. Wie lauten IP-Adresse, Benutzername und Passwort zur Anmeldung beim WRT120N?

Die Standard-IP-Adresse lautet 192.168.1.1. Der Benutzername ist "admin", und das Passwort lautet ebenfalls admin.

Zuletzt bearbeitet:
@marcol1979
diese reset methode scheint garnicht zu gehen deshalb die methode von meinem eröffnungspost. Natürlich habe ich das aber auch schon ausprobiert

@RedBullFighter
ich habe den router doch schon erfolgreich zurückgesetzt. Nur deshalb bin ich ja überhaupt zum anmeldebildschirm gekommen und seitdem ist das WLAN verschwunden das der router ausgestrahlt hat (was auch so sein soll beim zurücksetzen)
die ip adresse ist selbstverständlich 192.168.1.1 und laut ip scanner hat der router auch diese ip

Da bei dieser anleitung name und pw admin steht, hatte ich ebenfalls gesehen und deshalb verschiedene varianten ausprobiert

also scheitert es am login zum router?
hast du die taste 30 sekunden gedrückt?

ja genau der login scheitert. Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? :)

Die taste habe ich schon mehrmals 30 sek gedrückt aber wie auch schon erwähnt habe ich das ding erfolgreich zurückgesetzt mit der methode die im eröffnungspost genannt wurde da der reset sonst nicht geht.

Der router ist zurückgesetzt und ich scheitere am login fenster da das standard pw nicht geht

also.... schliesse den router mal direkt an ein pc, sonst sollte nichts an diesem router hängen, nur pc, kein internet, nix...

vergib deinem pc die ip 192.168.1.2, subnetz 255.255.255.0, sgateway 192.168.1.1.
danach pc und router neu starten.
in iexpl. 192.168.1.1 eingeben und nur das passwort admin geben...
wenns nicht geht, versuche es mal mit einem laptop statt pc... aber mit kabel.
wenn das auch nicht geht, ab zum sondermüll.

PS: den router hast du im laufenden betrieb mit den 30 sekunden reset geprügelt?

Schuss ins Blaue: Teste mal einen anderen Browser.

ok habe nun den router an meinen laptop angeschlossen und siehe da es geht. Muss aber nur noch gucken warum. Vielleicht war es ja wirklich der browser obwohl ich auch mal den ie ausprobiert hatte

Zurück
Oben