Kein Zugriff auf Nas nach Clean Install

Weltallkomet

Bisher: Baerchen60
Lt. Junior Grade
Win 11 24h2 Clean Install. Qnap Nas und Synology Nas kann ich nicht mit dem Explorer oder Dateimanager öffnen.
Die Symbole werden aber angezeigt.
Bin wohl nicht der Einzige der mit dem Problem, im Netz sagt man der Übeltäter ist die 24h2 Version beim Clean Install, habe mal ein Image von vor 2 Wochen eingespielt, da war auch schon die 24h2 vorhanden aber die kam als Update und alles funktionierte, es sind zwar 2,3 Lösungsvorschläge zu finden aber keiner funktioniert. Über den Webbrowser Edge oder Chrom ist alles ok.

Wunder mich das hier im Forum noch nichts steht. Ok dann wohl das alte Image wieder drauf und warten wenn eine neues Update von 24h2 erscheint denn so sind auch keine Dateisicherungen zum Nas möglich, True Image oder Aomei ....keine Chance. Vielleicht hat ja einer hier die Lösung

Hallo

habe auch einen PC frisch aufgesetzt mit Win11 24h2.
Dateifreigabe war deaktiviert.
Läuft alles top.

Gruß Bernd

Danke fuer die Information.

Hier klappt alles mit 24H2 und NAS. Keinerlei Probleme.
Ergänzung ()

Superseven77 schrieb:
einen PC frisch aufgesetzt mit Win11 24h2.
Dateifreigabe war deaktiviert.

Was seit ja voellig normal ist.
Eine niegelnagelneue Installation hat keine Freigaben. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Superseven77
Ja nach dem Tip von Superseven77 ist es gelöst, ich hatte wie IMMER auf Privat Netzwerk und natürlich da die Datei Freigabe gemacht, jetzt auf öffentlich gestellt mit Freigabe und es funktioniert, warum auch immer

• Gefällt mir
Reaktionen: Superseven77
das ist aber nicht normal/empfehlenswert sein eigenes netzwerk auf öffentlich zu stellen.
irgendwo an anderer stelle scheint ein config problem vorzuliegen.

Ja das stinkt mir auch ich probiere es nochmal auf Privat
Ergänzung ()

Alles sehr seltsam , jetzt wieder auf Privat und es funktioniert, sonst hab ich nichts gemacht. DANKE AN ALLE

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superseven77
Zurück
Oben