Kein Zugriff auf Netgear GS108E-300PES

Slopestyle-1

Commander
Salut, ich habe seit kurzen einen Switch (Netgear GS108E-300PES "v3") der hat eine Weboberfläche nur leider komme ich nicht drauf mittels Browser und der IP die auf dem Gerät steht!

Internet bekommen alle Geräte kein Problem über die Software komme ich glaube ich drauf kann die IP usw. ändern aber nix anderes, mir kommt es so vor als spinnt die Software unter Win10.

Achso und mein Router der das Internet gibt erkennt den Switch nicht als gerät wird nicht angezeigt!

Und ich habe auch schon den Switch nur mit mein Notebook verbunden da komme ich auch nicht auf die Browser Oberfläche.

Hoffe jemand kann helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich unter Punkt zwei geschrieben ich komme im der Software drauf aber da kann ich nix einstellen außer die IP Password usw. die anderen Reiter sind ausgegraut! Und ich habe glaube schon die neuste Version "v3" die sollte die Oberfläche haben.

Und ich will keine Software nehmen was soll der Müll von Netgear, wenn ich ein Linux nehmen würde geht die doch glaube gar nicht die Software.

Slopestyle-1 schrieb:
Das habe ich unter Punkt zwei geschrieben ich komme im der Software drauf aber da kann ich nix einstellen außer die IP Password usw. die anderen Reiter sind ausgegraut! Und ich habe glaube schon die neuste Version "v3" die sollte die Oberfläche haben.

Und ich will keine Software nehmen was soll der Müll von Netgear, wenn ich ein Linux nehmen würde geht die doch glaube gar nicht die Software.

Hatte den Teil mit der Software die ausprobiert hast überlesen ;)
Ich hab hier nur die "v2" Versionen davon.
Die Software ist...naja...optimierungswürdig. Mit jeden Update von Adoobe Air funktionierts mal. Dann wieder nicht,...

Schade das die keine direkte http oberfläche haben. Wie man die mit Linux konfiguriert...keine ahnung...

Wenn ich in der Software am Anfang auf übernehmen klicke und das "password" eingebe passiert bei mir garnix das ist komisch.

Hi,
der Switch hat eine IP-Adresse aus dem Subnetz des LAN-Segments deines Routers? Eventuell hat sich der Switch dynamisch eine IP-Konfiguration geholt, da er einen DHCP-Server im LAN gefunden hat. Schau mal bei den aktiven DHCP Adress-Leases in dem Router nach.

Falls der Switch wirklich eine feste IP-Adresse hat: Ist die in deinem Netzwerk vielleicht schon mal an ein anderes Gerät vergeben, entweder fest oder per DHCP? Liegt die (feste) IP-Adresse des Switches im DHCP-Bereich des Routers?

VG

Sowas sehe ich alles nicht mit dem Todes Router von KB :-( [Hier]

Und der Switch hat eine IP bekommen im Subnetz. Mit der Firewall muss ich morgen noch mal testen!

Die Software braucht man eigentlich nur zum Flashen einer neuen Firmware, der Rest geht übers Webinterface.

Wenn ich mich recht erinnere (habe den GS105Ev2), holt der sich zuerst die IP über DHCP (ist bei den meisten Routern standardmäßig aktiv), also erst mit dem Router verbinden und dann erst den Switch mit Strom versorgen. Wenn Du die IP gefunden hast (DHCP-Bereich im Router suchen und einfach die IPs nacheinander in den Browser eingeben, wenn der Router die vorhandenen Geräte nicht anzeigt), kommst Du ins Webinterface und kannst ihm eine feste IP (außerhalb des DHCP-Bereiches, sonst hast Du später Konflikte) geben.

1. du musst mit deinem pc oder laptop zuerst im selben ip-bereich sein wie der router. (die drei ersten stellen müssen identisch sein).
2. kommst du ins menü des switch und kannst trotzdem nichts einstellen ist es wahrsch. die plugins des browsers (adblockplus, noscript, popupblock, javascript-blocker usw.) die ein weiteren zugang/neues fenster sperren. also anderen browser testen.

Zurück
Oben