Kein Zugriff auf Ordner in Win10 1809 (Build 17763.437)

HausDD

Lt. Junior Grade
Hi PC Fans,
wie kann ich den Ordner wieder entsperren. Ich hatte einen Ordner mit Acronis-Datei gelöscht. Jetzt kann ich nicht mehr den 2. Ordner mehr öffen. Mit Programm unlocker habe ich es schon ohne Erfolg ausprobiert.
Schönen 1.Mai aus Sachsen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 248
live linux dvd / usb booten und im live system löschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Ich würde den Datenträger mal mit chkdsk prüfen.
Ist ja kein Fehler bei den Berechtigungen sondern beim Dateisystem.

Ich wollte den Ordner nicht löschen. Das kann ich auch mit den Laufwerk formatieren. Es ist ein Extralaufwerk mit einen Restordner, wo sich ein Acronis Vollbackup und 3 Inkrementelle Acronisbackup sich befinden.
Ich hatte den Ordner Win10_1803 aus Platzgründen gelöscht. Da war nur ein vollständiges Backup vor den Win10_1809 . Es war meine Sicherung falls es mit dem Win10_1809 nicht funktioniert. Jetzt kann ich in den Ordner nicht mehr schauen und habe keinen Zugriff. Acronis erkennt die Dateien auch nicht mehr. Der Ordner ist gesperrt.
Wer hat noch eine andere Lösung?

Das ist doch ein 1809 Acronis Backup Ordner
Da schaut man doch normal eh nicht rein wenn man das überhaupt kann.
Da wird doch mit und von Acronis aus Windows 1809 wiederhergestellt.
Wenn Acronis das nicht mehr kann dann ist der Ordner eh Kaputt und Sinnlos.
Leg doch ein neues Acronis 1809 Backup Ordner an, in den Ordner kannst du doch auch bestimmt nicht irgendwelche Dateien (Briefe und Bilder) suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Windows Ordner mit Acronis-Dateien. Die Dateien kann man beim Ordner öffnen sehen, aber nur die einzelnen Dateien sind mit Acronis Programm einsehbar.
Ich versteh nur nicht warum der Windows Ordner Kaputt ist. Die Dateien sind bestimmt noch in Ordnung. ich kann den Ordner nur nicht öffnen.

Über welche Version von Acronis True Image sprechen wir hier? 2019?

HausDD schrieb:
Acronis erkennt die Dateien auch nicht mehr. Der Ordner ist gesperrt.
Wer hat noch eine andere Lösung?

Wie ich schon geschrieben habe musst chkdsk ausführen.
Steht doch da das der Ordner beschädigt ist, der Fehler also im Dateisystem liegt.
Er ist nicht gesperrt!

Zurück
Oben