Kein Zugriff auf SD Speicherkarte

ev1911

Ensign
Hallo,
ich habe eine SD Speicherkarte auf der sehr wichtige Daten sind. Leider kann ich auf diese SD Karte nicht mehr zugreifen, Windows sagt mir das es nicht auf die Karte zugreifen kann oder der Explorer stürzt ab.

Ich möchte die Daten auf dieser Karte aber sicher vernichten.

Jetzt möchte ich euch fragen:

1. Woran kann es liegen, dass ich nicht mehr auf die Speicherkarte zugreifen kann? Ich möchte die Karte nämlich sicher löschen mit Eraser oder Safe Erase

2. Kann eine SD Karte überhaupt kaputt gehen? Von außen ist noch alles Tip Top

3. Falls ich nicht mehr auf die Karte zugreifen kann, wie würdet ihr die Karte zerkleinern? Seitenschneider nehmen und durchschneiden? Hat jemand von euch das schonmal gemacht?
Könnten beim durchschneiden der SD Karte irgendwelches giftiges Zeug austreten worauf ich aufpassen muss?

Achso, die Fragen sind ernst gemeint, also nicht lachen :) Ich muss diese karte sicher löschen oder irgendwie klein kriegen

Ja SD Karten können Kaputt gehen,

Naja - Verbrenn sie einfach :-D

Da es eine relativ kleine Fläche ist mit Daten, sollte nen stabiler Locher die Karte definitiv zerstören können. Ansonsten mit einer Schere, Zange, Dremel, Verbrennung vernichten, wobei Verbrennung definitiv stinken wird.

lg, fire

Beim zerschneiden der SD Karte kann ich auch wirklich nicht mit irgendeinem giftigen Zeug in Kontakt kommen? Hab nämlich keine Ahnung was da in so einer SD Karte drin steckt.

hier in Kompliziert: http://speicherkarten.infotexte.de/info/technik/funktionsweise.html ^^

Ansonsten in einfach: ein wenig Metal mit viel Plastik drum herum. Jegliche Flüssigkeit wäre Fremdeinwirkung, da sie nicht Bestandteil eienr Speicherkarte sind. Es passieren auch keine größeren chemischen Reaktionen wie bei einer Batterie, daher kannst du sie ohne Probleme zerschneiden.

lg, fire

Zurück
Oben