Kein Zugriff auf sichtbare Dateien

Bauernjoerg

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab gestern meine SSD bekommen, eingebaut, formatiert, Windoof aufgesetzt.

Ich betreibe eine Externe Festplatte ( WD Elements 2TB) schon länger an meinem System und hab auf dieser Platte auch meine gesamte Musik. Vor dem neuaufsetzten des Systems konnte ich da problemlos drauf zugreifen. Jetzt kann ich auf alle Anderen Dateien auf der Platte immernoch problemlos zugreifen, nur eben auf die Musik nicht.

Die Dateien werden im Explorer angezeigt, wenn ich sie aber mit Winamp, WindowsMediaPlayer oder VLC öffne, wird nichts abgespielt, Winamp zeigt die Lieder mit einer Länge von 0:00 an, VLC bringt ne nette Fehlermeldung daser das net öffnen kann und der MediaPlayer tut garnix.

Der Gesamte Musikordner war vor dem Neuaufsetzen in die Winamp Medienbibliothek integriert und im Netzwerk freigegeben.

was kann icht jetzt tun um wieder an meine Musik zu kommen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

ne alles normale MP3s

achw as ich noch vergessen hab, ich hab noch nen anderen Musikordner auf der Platte, der war vor Neuaufsetzung nicht in der Medienbibliothek aber ebenso im Netzwerk freigegeben.
Ergänzung ()

Da noch keiner mir wirklich helfen konnte, War ich warscheinlich ein bisschen ungenau.

Ich hab jetzt mal Screenshots von 2 Fehlermeldungen gemacht, vielleicht kann mir jetzt ja jemand besser helfen, mein Problem zu lösen bzw. es genauer zu beschreiben

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 98
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 114
Versuche mal die Besitzerrechte zu übernehmen.
Wenn du Vista/ Win7 oder ein Betriebssystem neu installiert wurde, kann auch ein neues Benutzerkonto oder (SID->Security Identifier) erstellt werden.
Dann kann es sein, das du kein Zugriff auf das Konto hast.
Überprüfe es mal indem du Rechtsklick / ERigenschaften machst und auf den Reiter Sicherheit gehst.
Überprüfe mal die Zugriffsrechte?
Auch nochmal Infos, aber von WinXP hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086

Teile es mal mit,.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die Antwort,

hilft mir aber leider auch nicht weiter.
Ich hab jetzt die Besitzerrechte, kann aber immernoch nicht zugreifen.

Ich find das ganze Theater nur verwunderlich weil ich auf alle anderen Daten auf der Platte ja normal zugreifen kann, nur eben auf diesen einen Musikordner nicht...

Zurück
Oben