Hallo,
als ich mir heute ein neues Smartphone (Google Pixel 3) gekauft habe, bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich keine Internetverbindung mit meinem "Haupt"-WLAN bekomme. Die ersten 2 Stunden hat es funktioniert, danach konnte ich zwar noch verbinden aber habe kein Internet (Siehe Screenshot).
"cats" ist hierbei das W-Lan von einem TP Link Router, dem TL-WA500G, der soweit ich weiß als Access Point eingerichtet ist. Dieser ist per Lan mit einer Fritzbox verbunden.
Ich habe bereits versucht das Smartphone und Router neu zu starten, sowohl der TP-Link als auch die Fritzbox, bin alle möglichen Einstellungen in der Fritzbox durchgegangen, MAC-Adressen werden nicht gefiltert etc. Ich kann mich jedoch mit dem neuen Smartphone in die W-LAN Netzwerke die von der Fritzbox direkt kommen verbinden und da funktioniert alles. Anders herum kann ich mit meinem alten Smartphone in das "cats" W-LAN vom TP-Link Router.
Ich wollte jetzt mal die TP-Link Einstellungen durch schauen, weil ich gelesen habe dass es manchmal vorkommt, dass nur 64 Geräte verbunden werden können, aber ich kann nicht mehr auf die Einstellungsseite zugreifen. Der Router verfügt nur über einen LAN input, weshalb ich über das W-LAN von meinem Laptop und alten Smartphone versucht habe auf die Einstellungen zuzugreifen. Die Adressen 192.168.1.1, 192.168.1.254 und http://tplinkwifi.net/ funktionieren nicht. und bei 192.168.0.1 komme ich auf die Fritzbox Seite, obwohl ich im TP-Link W-LAN bin und in den Einstellungen von der Fritz Box finde ich nichts was mit dem "cats" W-Lan zu tun hat...
Vor ein paar Jahren konnte ich auf jeden fall mal darauf zugreifen aber wie, weiß ich nicht mehr.
als ich mir heute ein neues Smartphone (Google Pixel 3) gekauft habe, bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich keine Internetverbindung mit meinem "Haupt"-WLAN bekomme. Die ersten 2 Stunden hat es funktioniert, danach konnte ich zwar noch verbinden aber habe kein Internet (Siehe Screenshot).
"cats" ist hierbei das W-Lan von einem TP Link Router, dem TL-WA500G, der soweit ich weiß als Access Point eingerichtet ist. Dieser ist per Lan mit einer Fritzbox verbunden.
Ich habe bereits versucht das Smartphone und Router neu zu starten, sowohl der TP-Link als auch die Fritzbox, bin alle möglichen Einstellungen in der Fritzbox durchgegangen, MAC-Adressen werden nicht gefiltert etc. Ich kann mich jedoch mit dem neuen Smartphone in die W-LAN Netzwerke die von der Fritzbox direkt kommen verbinden und da funktioniert alles. Anders herum kann ich mit meinem alten Smartphone in das "cats" W-LAN vom TP-Link Router.
Ich wollte jetzt mal die TP-Link Einstellungen durch schauen, weil ich gelesen habe dass es manchmal vorkommt, dass nur 64 Geräte verbunden werden können, aber ich kann nicht mehr auf die Einstellungsseite zugreifen. Der Router verfügt nur über einen LAN input, weshalb ich über das W-LAN von meinem Laptop und alten Smartphone versucht habe auf die Einstellungen zuzugreifen. Die Adressen 192.168.1.1, 192.168.1.254 und http://tplinkwifi.net/ funktionieren nicht. und bei 192.168.0.1 komme ich auf die Fritzbox Seite, obwohl ich im TP-Link W-LAN bin und in den Einstellungen von der Fritz Box finde ich nichts was mit dem "cats" W-Lan zu tun hat...
Vor ein paar Jahren konnte ich auf jeden fall mal darauf zugreifen aber wie, weiß ich nicht mehr.
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