Kein Zugriff auf USB Stick - System egal?!

Agsl

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Bräuchte mal bitte euren Rat!

Seit gestern kann ich nichtmehr auf meinen 8GB Lexar USB Stick zugreifen. Er wird vom Betriebssystem zwar als solcher erkannt, aber a) es fehlt der Name (normalerweise stand da immer Lexar (F:)), jetzt steht nur Wechseldatenträger, und b), wenn man draufklickt erscheint die Meldung, man möge doch einen Datenträger in den Wechseldatenträger einlegen :freak:

Das letzte Mal, als er funktioniert hat, kam eine Fehlermeldung (Software fehlerhaft installiert o.ä.), allerdings, als ich ihn dann in einen anderen USB Port gesteckt hatte, war alles wieder iO. (Unter Win7).

Bin dann zu nem Kollegen gefahren und wollten auf den Stick unter Vista zugreifen, seitdem verweigert er sich. Haben es dann auch noch mit XP Home & Professional probiert - nix...
Unter Win7 danach auch nix...

Hat jemand einen Tip?

ich vermute, er hat nen schaden bzw. vllt nur das Dateisystem defekt.

Terozdem würde ich mal eine Linux LiveCD starten und den Stick dort ausprobieren.

Was sagt die Datenträgerverwaltung unter Rechtsklick Arbeitsplatz, Verwalten?

@ S.D.W.: Runterladen und dann unter dem Linux auf den Stick zugreifen? Richtig?

@ Nordm4nn: Nein, hab ich noch nicht, weil ich noch die Hoffnung habe, an die Daten ranzukommen

Edit:

LOL, der Stick funktioniert wieder!
Mein Gehäuse hat zwei USB-Front-Ports und in einem Port hatte ich einen anderen Stick gesteckt. Als ich jetzt für mojo die Infos holen wollte, habe ich den Lexar in den zweiten Port gesteckt und seit dem funktioniert er wieder?! Sind sogar noch alle Daten fehlerlos vorhanden :D

Wie kann das denn sein?!

Naja, Danke euch Allen!

Edit 2:

Und er geht wieder nicht :freak:
Hab zum Glück vorher alle Daten kopiert, insofern EGAL!
Komisch ist es trotzdem :rolleyes:

Werd ihn jetzt einfach in die Tonne treten und mir nen gescheiten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben