Kein Zugriff auf USB - Stick - wird nicht angezeigt, nicht migriert - noch zu retten?

Hausmeister91

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB Stick 512GB. Wenn ich den Stick am PC anschließe ertönt ganz normal der Ton anschließend wird der USB Stick 1 Sekunde unter Computer als Speichergerät angezeigt und verschwindet anschließend direkt wieder.

Unter Computerverwaltung wird er mir weiterhin angezeigt.

Folgende Ereignisse werden mir angezeigt:

1)



Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_GENERIC&Prod_USB_FLASH__DISK&Rev_7.76\123456789ABCDEF_____&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.



ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_Intenso&Prod_Business&Rev_0.00\08110900014237&0

Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

Speicherortpfad:

Migrationsrang: 0xF000FC000000F120

Vorhanden: false

Status: 0xC0000719



2)

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_GENERIC&Prod_USB_FLASH__DISK&Rev_7.76\123456789ABCDEF_____&0 wurde konfiguriert.



Treibername: disk.inf

Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

Treiberdatum: 06/21/2006

Treiberversion: 10.0.19041.1

Treiberanbieter: Microsoft

Treiberabschnitt: disk_install.NT

Treiberrang: 0xFF0006

Passende Geräte-ID: GenDisk

Treiber mit niedrigerem Rang: disk.inf:GenDisk:00FF2002

Gerät wurde aktualisiert: false

Übergeordnetes Gerät: USB\VID_058F&PID_1234\123456789ABCDEF_____



3)

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_GENERIC&Prod_USB_FLASH__DISK&Rev_7.76\123456789ABCDEF_____&0 wurde gestartet.



Treibername: disk.inf

Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

Dienst: disk

Untere Filter:

Obere Filter:



Auf dem Stick befinden sich teilweise Ausarbeitungen für meine Bachelorarbeit wofür ich über 50h investiert habe. Sollten ich auf die Daten nicht mehr zugreifen können wäre dies eine absolute Katastrophe und würde meinen gesamten Terminplan zerstören. Der USB Stick ist gerade einmal 3 Monate alt!



Ich hoffe mir kein jemand helfen damit ich die Daten wieder bekomme den USB Stick werde ich anschließend wegwerfen.



Kann mir bitte jemand helfen?



Ich habe folgende Sachen schon selber unternommen:

  • Gerät deinstalliert, Treiber neu installiert
  • USB-Stick an 2 verschiedenen PC´s verwendet > Fehlerbild identisch


Vielen DANK
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    25,5 KB · Aufrufe: 474
Naja hört sich eher nach einem Defekt an, du könntest aber unter Linux mal versuchen ob da was angezeigt ist.
Ein USB Stick als einziges Speichermedium ist übrigen gelinde gesagt Dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Also sorry.. Bachelorarbeit ohne doppelte Kopie, Sicherung, Versionierung, und dann exklusiv NUR auf einem billigen Intenso USB-Stick, wo man mittlerweile wissen sollte, wie unzuverlässig die sind?
Kein Mitleid!

Mal mit Kroll Ontrack Kontakt aufnehmen - wird aber nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Insanic, AB´solut SiD und 3 andere
Hallo und willkommen bei CB.

Ehrlich gesagt frage Ich mich was man heute in der Schule lernt? Nie von einem Backup gehört? Ich würde auch mal eine Linux Live Version versuchen. Lade Dir das hier:

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/ubuntu/

dann mit LiLi oder Rufus einen Boostick damit erstellen.

http://www.linuxliveusb.com/en/download

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

und dort dann mal schauen ob der Stick noch was sagt. Ansonsten hast Du was dazu gelernt.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausmeister91 und Sebbi
Zusätzlich dazu in Zukunft IMMER einen Online Cloud Speicher als Back-Up für solche Dinge verwenden!
OneDrive, Google Cloud Drive und Dropbox, alles mit genügend Speicher auch noch gratis.
 
Sephe schrieb:
Mal mit Kroll Ontrack Kontakt aufnehmen - wird aber nicht billig.

nur das! versuch nicht erst weiter rumzufummeln dran, bei wichtigen daten bitte sofort zu den Profis damit, gerade bei Daten die nur elektisch und nicht physich gespeichert sind.

Bard schrieb:
Zusätzlich dazu in Zukunft IMMER einen Online Cloud Speicher als Back-Up

ähm nein .... Online Cloud als Backup ist Schrott, wenn dann 2 eigenständig externe Festplatten, die nicht dauerhaft am Rechner betrieben werden und beide den gleichen Inhalt haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madnex
Eigentlich spricht nichts gegen ein Backup bei einer Cloud.
 
Zurück
Oben