Kein Zugriff auf Webinterface - Switch

RaZe_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Seit gestern Besitzer eines DS15111+, welches ja per LinkArray angeschlossen werden kann. Das NAS läuft und die Option Array ist schnell gefunden, jetzt müsste das ganze auf dem Switch gemacht werden...

Ich hab ein Netgear GS108T V2 Link geizhals und möchte jetzt 2 Ports zusammenschliessen, also Port Trunking.

Hierzu müsste ich aber auf das Web Interface gelangen was leider nicht geht...

Wie gesagt, NAS sowie Internet läuft bereits über diesen Switch! Der Switch hat jetzt auch eine statische IP (192.168.0.60 / 24), welche auch anpingbar ist.
Beim Webinterface, also http://192.168.0.60/ passiert ausser "warte auf 192.168.0.60" nichts...

Wäre unheimlich dankbar, wenn ihr irgendwie helfen könntet.

Danke schon im Voraus!! :D

Edit:
Es gibt auch noch einen Netgear Finder, also ein Tool welches das Gerät im Netzwerk entdeckt. èber dieses kann ich IP verstellen oder auch eine Konfiguration uploaden.

Wie erreichst du das Internet? Router mit DHCP?
Kollidieren IP Adressen?
Switch abgestürzt -> mal neu starten ?
Wie sieht es mit dem Webinterface von NAS und Router aus?
Anpingbar aber ohne Zugriff -> Firewallproblem, Zugriffsrechte, IP Einschränkungen?

Schon komisch die Sache, da sind mehr Infos nötig.

Tschuldigung, dass es so lange ging, hab gerade ein Problem vermutet aber daran lags nicht...

Link zum Netzwerkbild, ging nicht anders :S

Ich dachte, weil die Link Aggretion aktiviert ist, kommt der Switch damit nicht klar, hab diese deaktiviert und jetzt hat das NAS die .50 statisch und .103 dhcp, switch geht immer noch net ...

Hast du Zugriff auf das Webinterface für Router und NAS und funzt nur der Switch nicht? Was passiert, wenn du das NAS trennst, geht es dann? Soweit ich weiß hat das NAS auch Routermöglichkeiten, vielleicht kommt da etwas in die Quere...

ich hab den switch neu gestartet und jetzt gehts :freak: ...

wie gesagt ich erreichte zuvor alles bereits, router, nas, internet über diesen switch...

jetzt suche ich verzeifelt das port trunking :D , denke ich schaff das, aber wenn ihr das gerät grad kennt, ist jeder hinweis willkommen.

hier ein bild, wieder link...
bild

Ich bin mir nicht sicher, aber der 2. Lan Port am NAS darf doch dann keine andere IP Adresse haben, oder irre ich mich da? Habe mit Link Aggregation nicht viel am Hut...

sobald man link aggretion auf dem nas einschaltet, haben dann beide ports dieselbe ip, zurzeit kann man das nas einfach über 2 ip's erreichen.

bei netgear heisst es übrigens LAG, habe immer nach port trunking gesucht. bin immer noch am kämpfen...

Wie ist Link Aggregation (NAS) bei dir aktiviert?
IEEE 802.3ad Dynamic Link Aggregation ? <<< das einstellen!
Das andere ist nur, um das NAS bei Ausfall des LAN Ports noch erreichen zu können.

ja weiss ja schon, musst dir durchlesen wo das problem lag...

bin zurzeit auf der arbeit nur per teamviewer zuhause. wenn port trunking auf denjenigen des nas, seitens switch aktiv ist (auf dem nas aber noch keine aggretion), habe ich auf dieses keine verbindung mehr.

als ich auf dem nas die aggretion drin hatte, kam ich nicht aufs webinterface des switchs, was aber auch nur am neustart evtl. gelegen hat.

wie dem auch sei, ich nutze jetzt die zeit um daten zu kopieren, kommt eh nicht drauf an wie viele leitungen da aktiv sind. wenn ich zuhause bin wird dann probiert.

gruss und frohes neues jahr

Zurück
Oben