kein zugriff aufs internet, ip-adresse beziehen scheitert

steve127

Lieutenant
hallo,
habe einen easy- line usb wlan stick installiert, verbindung wird hergestellt, dann kommt ip beziehen und er bleibt bei diesem schritt hängen bzw. scheitert.
ipconfig /all zeigt:

ipadresse 0.0.0.0.0 und dhcp-server ebenfalls nur nullen!?

was kann ich machen? über den laptop hier geht das gleiche wlan ohne probs!
vielen dank für eure hilfe!

Hast Du dich denn auch mit einem Netzwerk verbunden, passt die SSID, passt die Verschlüsselung, das solltest Du mal zuerst prüfen. Mach doch mal ein Bild der Daten, die ipconfig ausgibt am Laptop und am Rechner der nicht geht.

ssid ist doch der netzwerkname, der ist ok,
verschlüsselung ist wpa2 psk, kennwort stimmt auch.
habe in der konfig des routers nachgeschaut und die ip manuell eingestellt, dann ist das problem mit dem nichtbeziehen der ip weg. dennoch keinerlei konnektivität zum internet.
ipconfig liefert die von mir eingestllten werte für ip, gateway usw.
warum kann ich nicht das automatische beziehen der adressen wählen?
screens kann ich nicht einfügen, da der rechner ja nicht am internet hängt.
leider kenne ich mich mit netzwerkfragen überhaupt nicht aus, daher bitte nur erklärungen und hilfen, die ich als laie der materie auch nachvollziehen kann.

also geräte sind der speedport 720v von der telekom und der wlan stick ist ein easy line usb 2.0 mit 54 mbps
das windows ist xp mit sp 3.
ich habe die konfiguration auf win eingestellt, der zeigt mir das verfügbare netzwerk unter seinem richtigen namen an und wenn ich auf verbinden gehe kommt verbindung hergestellt (hervorragend). nur kann ich keine webseiten aufrufen. bin schon ziemlich entnervt.
ich habe dann statt automatisch ip auf manuell umgestellt, dort eine andere ip als der router gewählt und unter dns und standardgateway die ip vom router eingegeben. ist das richtig so?

was noch komisch ist, in netzwerken stehen bei dem rechner noch einige 1394-verbindungen, eine lan-verbindung und das wlan wurde als wlan 4 angezeigt?!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Software für den Stick installiert oder benutzt Du Windows für die Verwaltung der drathlosen Netzwerke? Blockiert eine Firewall den Datenverkehr zum Router?

einige 1394-verbindungen, eine lan-verbindung und das wlan wurde als wlan 4 angezeigt
1394 ist Firewire, Lan-Verbindung ist die mit Kabel an der Netzwerkkarte.

ich habe die software für den stick installiert. nachdem es damit nicht ging habe ich auf die windows steuerung umgeschaltet (rechtsklick auf das icon). geht aber leider beides nicht.
firewall (win) habe ich probeweise abgeschaltet, ändert aber leider nichts.

so, gebe es für heute auf, werde morgen weiter dran arbeiten. danke soweit mal.

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber Verwendet ?

und alles auf Automatik stehen ?

wenn du bei dem Verbinden den sicherheits Schlüßel richtig eingegeben hast, sollte es laufen.

Alternativ einen Wlan - N stick bei Media oder Saturn für etwa 20 Euro zum Testen holen.

z.B:
F7D1102DE MICRO USB SURF STICK WIRELESS BASIC | Wireless-LAN
oder:
SITECOM WL 352 WIRELESS MI
oder gleich wertigen.

hallo, problem immer noch ungelöst!
habe genau den obigen treiber.
der pc verbindet sich mit dem router, das kann ich im konfigurationsprogramm hier vom laptop aus sehen. da ist der computer mit seinem namen und seiner ip, die ich von hand eingestellt habe zu sehen.
aber internetverbindung bekomme ich dennoch keine!
was kann ich machen?

habe gerade gemerkt, dass ich programme updaten kann (rift in diesem fall), aber die verbindung zum spiel selber scheitert dann wieder und firefox kann auch keine seiten aufrufen. müssen da irgendwelche ports aufgemacht werden, oder was blockt da?

Zuletzt bearbeitet:
Norton IS oder Kaspersky drauf?

nein, außer der win firewall nichts installiert, auch wenn ich die firewall mal testweise ausschalte, dann ändert sich an der situation nichts.
also - ich bin mit dem router verbunden,
patch kann geladen werden,
webseiten lassen sich aber nicht öffnen???
noch jmd mit einer idee?

Stell mal die MTU Werte richtig ein. Benutze evtl das Tool "TCPoptimizer" dafür, findest Du wohl im Netz..

Das ist die Namens auflösung bei dem Rechner

könnte die DNS im Router (vieleicht nicht eingestellt?)

alternativ am rechner einstellen:
OpenDNS: 208.67.222.222 oder: 208.67.220.220

Nur für Test

Zurück
Oben