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CoD:Black Ops Kein Zugriff mehr auf angegebene Email (Activision) Black Ops 6

ClayZz

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
13
Hallo zusammen, wie man am Titel schon lesen konnte, habe ich ein Problem.
Und zwar ist in meinem Activision-Konto eine E-Mail hinterlegt, auf die ich keinen Zugriff mehr habe, da sie jemand anderes nutzt, zu dem ich keinerlei Kontakt mehr habe. Da ich COD immer auf der PlayStation spiele, habe ich nie wirklich nachgeschaut, welche E-Mail dort hinterlegt ist. Ich habe mich durchgeklickt und geschaut, ob ich irgendwo Hilfe bekommen kann, aber auf der Activision-Seite kommt man mit dem Problem gar nicht voran. Also, ich bin angemeldet (man kann sich über PlayStation anmelden), jedoch möchte ich ungern, dass eine andere Person Zugriff auf das Konto hat. Deswegen würde ich mein PS-Konto gerne von dem Activision-Konto trennen.
Hätte jemand eine Idee? Oder wenigstens einen Tipp, wo ich da nachfragen könnte? Eine E-Mail oder so?

Danke im Voraus!
 
@ClayZz Der Thread ist zwar schon etwas über einen Monate alt, allerdings hast du dich vor kurzem noch hier angemeldet und für dein Problem gibt es eine Lösung:
Einer der Vorteile von verknüpften Konten ist es, dass man sich mit einem der verknüpften Plattform-Konten bei seinem Activision-Konto anmelden kann. Angenommen, man hat sein Passwort für das Activision-Konto vergessen und keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse, die dem Activision-Konto zugewiesen wurde. In diesem Fall kann man sich mit den Daten eines verknüpften Kontos bei PlayStation, Xbox, Steam oder Battle.net beim Activision-Konto anmelden und das Passwort oder die E-Mail-Adresse ändern.
https://support.activision.com/de/articles/keeping-your-activision-account-secure

p.s. Zusatzbemerkung: Sieh den Vorfall als Warnschuss an. Dein aktuelles Vorgehen in Sachen Account-Sicherheit ist grob fahrlässig. Du solltest immer einen Überblick über alle Logins für deine Accounts haben, den Zugriff auf alle Mail & Telefonnummern haben, die Daten stets aktuell halten, nach Möglichkeit 2FA als Absicherung verwenden und für ausreichend Möglichkeiten sorgen dich im Zweifelsfall als Accounthaber legitimieren zu können (etwa Einmal-Codes, Recoverycodes oder Telefonnummern). Auch solltest du Die ganzen Login & Verifikationsangaben in dein Backupkonzept für alle wichtigen Daten mit einbinden.
 
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