Kein Zugriff mehr auf Datenspeicher von Huawai P8 Lite nach Update auf Android 6.0

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit meinem Huawai P8 Lite.

Seit ich das Telefon auf Android 6.0 Upgedatet habe kann ich vom PC nicht mehr auf den Datenspeicher oder die SD Karte zugreifen, was tierisch nerfig ist, da ich so keine Musik oder Videos drauf kopieren kann.

Das Telefon wird zwar bei den Laufwerken unter Computer Angezeigt aber wenn ich dann drauf klicke ist dort nichts vorher konnte ich dann zwischen SD Karte und interner speicher wählen und halt meine Daten dahin kopieren wo ich sie haben will, das geht jetzt nicht mehr.

Der Datenspeicher wird nur noch über die Huawai HI Suite Software erkannt, dort kann ich auch Sachen auf das Telefon importieren, was aber auch nicht funktioniert, habe nach ca. 10 min beim kopieren eines 300MB Viedeos generft abgebrochen weil gefühlt gar nichts passierte.

Diese HI Suite Software will ich auch nicht nutzen ich will wie vorher weiter einfach meine Videos oder Musik direkt auf die SD Karte kopieren könnten, daher meine Frage wie ich das hin bekomme, weil ging ja vorher auch.

mfg

Hallo,

Schau mal ob es so klappt.

Wenn du dein P8 per USB verbunden hast, ziehst du die Info/Statusleiste nach unten, da solltest du dann eventuell zwei Optionen zur Auswahl haben, Fotos oder Daten.

Dann einfach Daten auswählen und dann kannst du wie gewohnt auf dein P8 zugreifen.

So zumindest funktioniert es bei meinem P9.

Gruss Bernd

Anhänge

• Screenshot_2016-10-16-06-58-51.png
    Screenshot_2016-10-16-06-58-51.png
    224,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben