kein Zugriff mehr auf eMail von Hotmail.de

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

eine Bekannte wollte auf auf ihrem Handy die eMail von Hotmail.de anschauen, doch sie bekam die Meldung im Anhang...sie ist sich sicher das es das richtige Passwort ist...um sich einen Code zusenden zu lassen kann man ja eine Nummer hinterlegen..damals gab sie aber ihr Festnetznummer an...man kann auch eine andere eMail angeben was wir auch getan haben...der Code kam auch und wir sind den Anweisungen wie Name oder Adresse gefolgt...bestätigt man das ganze landet man wieder beim Sicherheitshinweis....gibt es eine Möglichkeit eine Hotline von Hotmail an zu rufen? oder eine eMail die wo sich mit dem Problem befassen?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-12-25 um 00.13.21_5eec501e.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-25 um 00.13.21_5eec501e.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 139
  • WhatsApp Bild 2024-12-25 um 00.13.21_8c0eefb2.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-25 um 00.13.21_8c0eefb2.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 135
Ist MFA mit Authenticator App eingerichtet? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern das ich ein ähnliches Thema bei meiner Frau hatte und dort MFA einrichten musste. Wie geschrieben ich bin mir nicht zu 100% sicher, weil es schon eine Zeit her ist. Aber mit dem Link "Konto sicherer machen" bringe ich sowas in Verbindung

so wie ich Sie kenne wurde das nicht eingerichtet, da sie ja keinen Zugriff hat wird man das auch nicht machen können

Bei Problemen mit dem Account gibt es IMO nur die von MS vorgesehenen Wege und das ist all das, was man da per Mail an Links bekommt, die Passwort vergessen Funktionen und ansonsten das Passwort-Recovery-Formular (-> https://support.microsoft.com/de-de...t-kontos-b19c02d1-a782-dee6-93c3-dc8113b20c42 )

Wenn man in solchen Fällen die Identität nicht direkt nachweisen kann (für den Loginvorgang) und neue E-Mail-Adressen oder Telefonnummern hinterlegt, dann gibt es mitunter eine 30 Tage Wartezeit. Sollte dies der Fall sein, dann sollte man die Info dazu angezeigt bekommen, wenn man den neuen Faktor hinzufügt. (So kenne ich es, als ich vor etwa 6 Monaten einen Fall im Bekanntenkreis hatte.)

Alternativ mal probiert, was bei der Festnetznummer passiert? Ich habe jetzt gerade keinen MS-Account damit zum Testen da, aber manche Anbieter erkennen den Festnetzanschluss und es gibt einen Sprachanruf.

Mal probiert nach dem Hinzufügen der neuen Mail diese zur Verifikation zu verwenden? (Also den Prozess der Verifizierung erneut zu starten.) Ansonsten zeig doch mal die Optionen, die man zur Verifizierung hat, wenn man im 1. Screen auf 'weiter' tippt.

Sollte das Passwort bekannt und sehr simple sein + noch bei anderen Diensten verwendet werden, dann besteht durchaus auch die Möglichkeit eines Fremdzugriffs durch Dritte.

die 2 Optionen für die Verifizierung ist eine alternative eMail oder wier gesagt die Nummer wo sie ihre Festnetznummer angegeben hat

Also Telefonnummer bei Microsoft ist eigentlich Anruf vom Band und dann sowas wie "Raute drücken". SMS kriegst von Microsoft eigentlich nicht mehr, da SMS als unsicherer Faktor deklariert wurde

SMS geht noch, aber der Anruf ist echt simpel, anrufen lassen mit # bestätigen und fertig. So wie Tornhoof geschrieben hat. Wenn der Account relevanz besitzt würde ich auch eine zweite Mail anlegen.

Ich habe zwei alternative Mail Adressen hinterlegt, kann per SMS und Anruf (Sorry, kein Anruf einstellbar)sowie Authenticator App verifizieren.
1735118628532.png

den Coder bekommt sie auf ihre alternative eMail Adresse, gibt sie den Code ein kommt sie auf eine Seite wo sie ihre ganze Daten eingeben muss....macht sie das und bestätigt es kommt sie wieder an den Anfang

Anmeldehilfsprogramm schon durchgeführt?

Dann bleibt fast nur noch das Kontowiederherstellungsformular :(

Zurück
Oben