Kein Zugriff mehr auf freigegebene Laufwerke

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Tach

Auf meinem Server (Win7 64Bit, 7*24h, normaler Rechner) habe ich ein Raidlaufwerk als Backup. Dort sichert die ganze Familie via Acronis die Images rauf.
Das Laufwerk habe ich ganz normal freigegeben, jeder mit Vollzugriff berechtigt und bisher konnte man ohne Probleme zugreiffen.

Seit neustem erreiche ich den Share aber nicht mehr, mit keinem PC im Netzwerk. Der Name erscheint zwar im Netzwerk, pingen geht auch aber per Start -> \\Servername kommt nach einer Weile die Meldung, das das angegebene Laufwerk nicht erreichbar ist.
Per Netzlaufwerke verbinden im Explorer geht es auch nicht. Drücke ich "Diagnose" kommt das der Server erreichbar sei, nicht aber auf das Laufwerk zugegriffen werden kann.
Auch das Laufwerk neu freigeben brachte nix.

Geändert habe ich nix, Dateifreigabe ist aktiv und die Netzwerkkennung auch.

Jemand ne Idee wo der Hammer hängt?

was sagt denn dein "server" dazu ?
eventvwr ?
läuft das teil noch ?
ist das raid ok ?

Gigavolt schrieb:
....
Auf meinem Server (Win7 64Bit, 7*24h, normaler Rechner)
....

da hast du doch schon dein Wiederspruch

Rechner mal neu gestartet?
was sagt das Ereignisprotokoll auf dem "hust* Server"

Im Eventviewer sehe ich nix diesbezüglich (Also in den Windows Protokollen).
Klar Läuft es (Rechner, Laufwerk, Raidkontroller) Netz geht auch, greiffe vom Geschäft aus per RDP auf den Server zu. Neustarten hab ich auch schon ein paar mal gemacht.

Das Teil läuft schon seit einem Jahr ohne gröbere Probleme, klar mal dies oder jenes (was bei Win7 so anfällt eben) aber ich wollte eben nicht noch ein Win2008 kaufen, gratis Antivirenprogramme oder Acronis Home funktionieren dann dort auch nicht. Das geht schon ins Geld darum Win7.
Aber an dem wird es wohl nicht liegen, dass solch einfache Sachen nicht mehr gehen, läuft ja kein Domaincontroller drauf xD

Problem hat sich erledigt.. Denke genau so wie es entstanden ist, es funktioniert jetzt einfach wieder ohne das ich etwas gemacht habe.. -.-

Zurück
Oben