JackOh18
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für Koax/Kabelleitungen unterstützt und ipv4/ipv6 im Mischbetrieb läuft. Das führt nun dazu, dass ich nicht mehr wie gewohnt per DynDNS auf die DS zugreifen kann.
Was ich schon probiert habe:
Gruß
Jack
ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für Koax/Kabelleitungen unterstützt und ipv4/ipv6 im Mischbetrieb läuft. Das führt nun dazu, dass ich nicht mehr wie gewohnt per DynDNS auf die DS zugreifen kann.
Was ich schon probiert habe:
- DDNS mit dynv6.net, der auch ipv6 unterstützt - die FB ist nicht erreichbar, obwohl die Fritz!Box 6591 Cable IPv6-Status: angemeldet anzeigt.
- Fritz!Box über MyFRITZ! angemeldet und Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert - keiner der Adressen, die unter Internet-Adresse Ihrer FRITZ!Box angezeigt werden, sind erreichbar.
- dynv6.net konnte ich direkt auf der DS leider nicht einrichten, da bei der Installation von DDNS Updater 2 immer eine Fehlermeldung kommt.
Gruß
Jack