Kein zugriff mehr auf Synology NAS

Der Don

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
139
Hallo,

ich habe jetzt das Problem das ich nicht mehr auf die Anmeldeseite im Browser komme.
Ich logge mich seit Jahren mit dem FF und der direkten ip ein.

Die Fehlermeldung ist.
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter 192.168.1.56 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Das ist von beiden PC im Haus so.
Per FTP komme ich problemlos drauf, und kann die Dateien sehen.
Kann es sein das mit Lets Encrypt Zertifikat etwas nicht stimmt? Da im Browser Suchfeld kein Schloss mehr vorhanden ist.
 
Hast du eine Fritzbox? Gehe da mal auf Netzwerk und klicke dich von dort auf die IP oder mit der Synology Finder App müsste das auch gehen.
Wurde denn was am NAS oder FF geändert?
 
Ich habe beide schon probiert.
In meinem Standard Lesezeichen war der port 5000 eingetragen.
Das auch schon seit Jahren so funzt.

Mit der Finder App besteht das gleiche Problem.
Es findet die Nas , aber kein zugriff.

Geändert wurde eine 2 Fritz 7490 als WLan AP.
Und es gab ja auf der Nas ein Update auf die 7.xx
Beides ist aber schon ein paar Tage her.
 

Anhänge

  • Nas.JPG
    Nas.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenigstens jemand, der "Standard" richtig schreiben kann. Ist der DHCP bei der zweiten fritz!box deaktiviert?
 
Zurück
Oben