Kein Zugriff mehr aufs Modem

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte per Netzwerk auf mein Modem (Motorola SBV5121) zugreifen. Das hat bis vor einiger Zeit auch tadellos funktioniert.
Nur jetzt bekomme ich immer die Meldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen", wenn ich in meinem Browser die IP: 192.168.100.1 eingebe.

Verwende ich aber den Laptop eines Freundes, kann ich auf das Modem zugreifen.
Wir haben auch nur das LAN-Kabel von meinem PC ausgesteckt und in den Laptop eingesteckt.


Also vermute ich mal, dass es warscheinlich an meinem Antivirenprogramm oder irgendwelchen Einstellungen unter Windows XP liegt. Bin mir da aber nicht sicher.
In den Letzten Wochen habe ich auch von "Kaspersky Internet Security 2009" zu "G DATA Internet Security 2010" gewechselt... habe es dann nach einigen Tagen deinstalliert und bin jetzt wieder bei Kaspersky Internet Security 2009.



Hier noch ein paar Infos zu meinem System usw.
- Modem: Motorola SBV5121

- Windows XP SP3
- Antivirenprogramm & Firewall: Kaspersky Internet Security 2009
- Ich verwende eine statische IP Adresse. Komme damit auch problemlos ins Internet und kann auf die Benutzeroberfläche meiner FRITZ!Box 7270 zugreifen.
- Die Microsoft Windows-Firewall is deaktiviert.
- Datei- und Druckerfreigabe ist deaktiviert.
- NetBIOS über TCP/IP ist deaktiviert.
- Der Dienst Server ist deaktiviert (da ich keine Freigaben im Netzwerk benötige).


Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Bin langsam nämlich echt am verzweifeln.


Gruß
Leeroy Jenkins
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben