Kein Zugriff trotz Root

Penislebra

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Huawei Ascend P7.
Dieses hat Kitkat 4.4.2 und dementsprechend das Problem das Apps/Programme nicht auf die MicroSD-Speicherkarte schreiben können.

Dementsprechend wollte ich die platform.xml Datei editieren bzw. durch eine editierte ersetzen.

Jedoch geht das nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung "ersetzen fehlgeschlagen" oder beim editieren "speichern fehlgeschlagen.

Ich habe Root-Rechte. Das Handy ist erfolgreich gerootet, die Systempartition ist auf r/w gemountet.
Ich habe es schon mit verschiedenen Root-Explorern versucht (ES-Explorer, Root-Explorer).

Ich kann die vorhandene platform.xml trotz aller Rechte weder editieren noch ersetzen.

Warum funktioniert das bei mir nicht?

Hast du auch die Super SU Anfrage der Programme erlaubt?

dass ich eine Datei vor Ort nicht editieren kann hatte ich auch schon ... aber rauskopieren, editieren und reinkopieren hat bisher immer geklappt. Bist du sicher mit Root, und R/W Mount?

Lass mal dieses Programm laufen, dies sollte nach Root rechten fragen und gleich die Aufgabe erfüllen, die du selbst versuchst zu lösen. Ich hatte das gleiche Problem und habe mir damit geholfen.
KitKat External SD Card Patch

Falls es nicht nach Root Rechten fragt installiere mal die neuste SU-Binary und probiere es nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja SuperSU
Anfragen der Programme in SuperSU erlaubt
Der Patch geht auch nicht, Meldung "platform.xml" kann nicht geupdatet werden.
Ergänzung ()

Root habe ich, habe es extra mit Root-Check getestet, der sagt blabla "Glückwunsch Rootrechte..."
Alle Ordner stehen auf r/w, Systempartition ist auch auf r/w gemountet.

Habe eben die SuperSU Binary aktualisiert, keine Besserung, klappt immer noch nicht.

Das Kopieren einer anderen Datei nach system/etc/permissions funktioniert!

Hey, änder die Datei doch extern und flashe sie dann per Recovery...das sollte aufjedenfall funktionieren, bevor du dich jetzt noch länger damit rumquälst. Anleitungen dazu findest du genüge per Google oder auf XDA. ;)

Was genau bedeutet es eine Datei per Recovery zu flashen?

Penislebra schrieb:
Habe eben die SuperSU Binary aktualisiert, keine Besserung, klappt immer noch nicht.

Das Kopieren einer anderen Datei nach system/etc/permissions funktioniert!

Dann mach es so wie ich geschrieben habe: rauskopieren, ändern, alte löschen ,neue hinkopieren :D

Ich kann die alte platform.xml nicht löschen, bekomme dann immer die Meldung "Löschen fehlgeschlagen"

Zurück
Oben