OnlineMick
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 555
Guten Abend,
ich habe in einem anderen Thread bereits erklärt, dass ich zur Stabilisierung meines Netzwerkes und Erhöhung der Geschwindigkeit meinen bisherigen FRITZ!WLAN-Repeater 1750E gegen einen FRITZ!WLAN-Repeater 1200AX ersetzt habe. Dieser wurde nun als LAN-Brücke konfiguriert und mittels Ethernet-Kabel mit der Box verbunden. Seither kann ich nicht mehr von außen auf die Datenträger zugreifen, die sich auf der Box befinden und auch nicht auf die Daten meines PCs. Bislang konnte ich immer via VPN (Wireguard z.B.) über den Dateimanager meines Smartphones und die IP meines PCs sowie den Benutzernamen und Kennwort für das ebenfalls unter Windows 11 eingerichtete Lokale Konto auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen. Dieser Zugang wird mir aktuell verweigert und ich weiß nicht warum. Sowohl mein PC als auch alle anderen Geräte sind über den Repeater verbunden, das WLAN der FRITZ!Box 6850 5G wurde abgeschaltet.
ich habe in einem anderen Thread bereits erklärt, dass ich zur Stabilisierung meines Netzwerkes und Erhöhung der Geschwindigkeit meinen bisherigen FRITZ!WLAN-Repeater 1750E gegen einen FRITZ!WLAN-Repeater 1200AX ersetzt habe. Dieser wurde nun als LAN-Brücke konfiguriert und mittels Ethernet-Kabel mit der Box verbunden. Seither kann ich nicht mehr von außen auf die Datenträger zugreifen, die sich auf der Box befinden und auch nicht auf die Daten meines PCs. Bislang konnte ich immer via VPN (Wireguard z.B.) über den Dateimanager meines Smartphones und die IP meines PCs sowie den Benutzernamen und Kennwort für das ebenfalls unter Windows 11 eingerichtete Lokale Konto auf freigegebene Verzeichnisse zugreifen. Dieser Zugang wird mir aktuell verweigert und ich weiß nicht warum. Sowohl mein PC als auch alle anderen Geräte sind über den Repeater verbunden, das WLAN der FRITZ!Box 6850 5G wurde abgeschaltet.