Moretto Delucci
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 378
Hallo,
habe Schwierigkeiten mit meinem iCloud E-Mail Account und bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes:
Meine Apple ID ist eine gmail.com Adresse. Dazu habe ich in dieser ID ein Email-Alias abc@icloud.com und eine normale xyz@icloud.com Adresse gespeichert. Die letztere ist allerdings keine eigene Apple-ID.
Bisher habe ich auf meinem Androidhandy bei den Servereinstellungen folgendes gehabt:
Email Adresse
xyz@icloud.com
Benutzername
abc@icloud.com
Passwort
Apple ID PW
Eingangsserver
IMAP Server
imap.mail.me.com
Sicherheitstyp
SSL
Port
993
Ausgangsserver
SMTP Server
smtp.mail.me.com
Sicherheitstyp
TLS
Port
587
Benutzername
abc@icloud.com
Passwort
Apple ID PW
So, und nun meldet mein Handy seit zwei Tagen, dass die Email/Passwort-Konfiguration für meine iCloud Adresse nicht mehr stimmt. Zu dieser Zeit etwa habe ich auf das neue Sierra geupdatet. Bin mir aber nicht Sicher, dass das das Problem sein kann. Um Auszuschließen, dass es an meinem Handy liegt, habe ich mit Thunderbird auf dem Mac auch probiert eine Verbindung aufzubauen, allerdings erfolglos. Am Handy nichts geändert.
Nach Anmelden mit der Apple-ID auf apple.com wurden mir nur meine gmail.com und meine alias Email (abc@icloud.com) bei „Erreichbar unter…“ angezeigt. Aus Unsicherheit habe ich dann doch probiert ob meine xyz@icloud.com Adresse nicht doch eine eigene Apple-ID ist, doch apple sagt in der Eingabemaske nach „Passwort vergessen“, dass die xyz@icloud.com keine Apple-ID ist.
Also habe ich die xyz@icloud.com zu „Erreichbar unter…“ hinzugefügt, was ich in meinen Emails bestätigen musste. Meine Mail-App von Apple ist die einzige App mit der ich noch Mails empfangen kann.
Nun bin ich ratlos. Hat mir jemand einen Tipp was da los sein könnte?
Danke und Gruß
Edit: Es ist nichtmal möglich, nur mit der Alias-Email irgendwo ein Konto zu verbinden. Nur am Mac und auf iCloud.com. Komisch….
habe Schwierigkeiten mit meinem iCloud E-Mail Account und bin mit meinem Latein am Ende. Folgendes:
Meine Apple ID ist eine gmail.com Adresse. Dazu habe ich in dieser ID ein Email-Alias abc@icloud.com und eine normale xyz@icloud.com Adresse gespeichert. Die letztere ist allerdings keine eigene Apple-ID.
Bisher habe ich auf meinem Androidhandy bei den Servereinstellungen folgendes gehabt:
Email Adresse
xyz@icloud.com
Benutzername
abc@icloud.com
Passwort
Apple ID PW
Eingangsserver
IMAP Server
imap.mail.me.com
Sicherheitstyp
SSL
Port
993
Ausgangsserver
SMTP Server
smtp.mail.me.com
Sicherheitstyp
TLS
Port
587
Benutzername
abc@icloud.com
Passwort
Apple ID PW
So, und nun meldet mein Handy seit zwei Tagen, dass die Email/Passwort-Konfiguration für meine iCloud Adresse nicht mehr stimmt. Zu dieser Zeit etwa habe ich auf das neue Sierra geupdatet. Bin mir aber nicht Sicher, dass das das Problem sein kann. Um Auszuschließen, dass es an meinem Handy liegt, habe ich mit Thunderbird auf dem Mac auch probiert eine Verbindung aufzubauen, allerdings erfolglos. Am Handy nichts geändert.
Nach Anmelden mit der Apple-ID auf apple.com wurden mir nur meine gmail.com und meine alias Email (abc@icloud.com) bei „Erreichbar unter…“ angezeigt. Aus Unsicherheit habe ich dann doch probiert ob meine xyz@icloud.com Adresse nicht doch eine eigene Apple-ID ist, doch apple sagt in der Eingabemaske nach „Passwort vergessen“, dass die xyz@icloud.com keine Apple-ID ist.
Also habe ich die xyz@icloud.com zu „Erreichbar unter…“ hinzugefügt, was ich in meinen Emails bestätigen musste. Meine Mail-App von Apple ist die einzige App mit der ich noch Mails empfangen kann.
Nun bin ich ratlos. Hat mir jemand einen Tipp was da los sein könnte?
Danke und Gruß
Edit: Es ist nichtmal möglich, nur mit der Alias-Email irgendwo ein Konto zu verbinden. Nur am Mac und auf iCloud.com. Komisch….
Zuletzt bearbeitet: