Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
keine 3d-darstellung bei google earth pro mehr ...
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Unter Windows 10? Wird die HD 4xxx Serie nur halbherzig unterstützt. Wurde anfänglich unter Win 10 gar nicht supported. Intel hat dann aber doch noch Treiber nach gereicht.
So weit ich weiß, kann man in Google Earth die 3D API wählen. OpenGL oder DX. Hast Du da mal umgeschaltet?
So weit ich weiß, kann man in Google Earth die 3D API wählen. OpenGL oder DX. Hast Du da mal umgeschaltet?
win7. umschalten ändert nichts. die erde bleibt flach ... hatte prima funktioniert, ist aber nicht erst seit gestern anders, dachte, "das gibt sich". pustekuchen ... hilft sehr beim erstellen von wanderwegen etc. (btw: geht das mit GE?)
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es gibt einen Treiber vom letzten Monat. Hast Du den installiert?
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
Für die Core i 3xxx Generation.
Habe mich da auch verhauen. Die iGPU der Core i 2xxx Generation wird nicht mehr wirklich gepflegt.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
Für die Core i 3xxx Generation.
Habe mich da auch verhauen. Die iGPU der Core i 2xxx Generation wird nicht mehr wirklich gepflegt.
nun muß man schon bedingungen blind akzeptieren, um installieren zu dürfen:
hier ist 10.18.14.4414 installiert auf i5-4670 CPU @ 3.40GHz, installierung eines neueren bricht ab. geräte-manager meldet: neuester treiber installiert.
soll ich erstmal den alten treiber deinstallieren und manuell neu?
hier ist 10.18.14.4414 installiert auf i5-4670 CPU @ 3.40GHz, installierung eines neueren bricht ab. geräte-manager meldet: neuester treiber installiert.
soll ich erstmal den alten treiber deinstallieren und manuell neu?
Zuletzt bearbeitet:
hier ist direktx 11 installiert. beim versuch, den graka-treiber zu aktualisieren, sucht das tool in einem bei mir nicht vorhandenen ordner die exe uninstallvulkanrt. im web finden sich nur infos, wie man das teil loswird, es scheint aber ein intel-tool zur deinstall von treibern zu sein, das eingesetzt wird, bevor der neue installiert wird. hier scheint es also nicht vorhanden und es ist auch einzeln für mich nicht zu finden. ich hab nun auch in meiner update-history gesehen, daß ich schon vor jahren vergeblich versuchte, den graka-treiber zu aktualisieren. warum die 3d-darstellung lange funktionierte? vielleicht solange, bis von 10 auf directx11 updated wurde? (aber offenbar gehörte schon von anfang an d10 zu win7).
nachdem ich den registry-eintrag von direktx gelöscht habe, laufen die installationsversuche durch und bestätigen, der treiber wurde installiert (version 15). de facto bleibt alles gleich und ich schaffe es nicht, etwas neueres als meinen 10.18 zu bekommen. eigenartig ist auch, das in dem steuer-tool für die intel-hd-grafik unter direktx vorher stand: runtime 11, hardware-unterstützte 10. seitdem ich in der reg zugange war steht bei beiden 11 ...
dxdiag meldet direktx11. aber in der reg fehlen die gelöschten einträge, dort ist nur noch standard ohne wert zu finden.
woran sonst könnte es liegen, daß der 3d-effekt nicht mehr zu sehen ist?
Ergänzung ()
nachdem ich den registry-eintrag von direktx gelöscht habe, laufen die installationsversuche durch und bestätigen, der treiber wurde installiert (version 15). de facto bleibt alles gleich und ich schaffe es nicht, etwas neueres als meinen 10.18 zu bekommen. eigenartig ist auch, das in dem steuer-tool für die intel-hd-grafik unter direktx vorher stand: runtime 11, hardware-unterstützte 10. seitdem ich in der reg zugange war steht bei beiden 11 ...
dxdiag meldet direktx11. aber in der reg fehlen die gelöschten einträge, dort ist nur noch standard ohne wert zu finden.
woran sonst könnte es liegen, daß der 3d-effekt nicht mehr zu sehen ist?
Zuletzt bearbeitet: