Keine 3D Stereoskopischen Einstellungen

DufterTyp

Ensign
Hallo,
Ich habe mir ein Notebook von Asus gekauft A73S. (GT630m)
Nun möchte ich gern mal mit Red/Cyan Brille 3D bissel zocken.
Hatte früher IZ3D aber es soll ja mit nvidea standart mässig schon gehn.

Das Problem ist einfach damit die Einstellungen für die 3d Stereoskopischen Effeckte fehlen.
Habe auch zu hundert Prozent den aktuellsten treiber geladen. Habe auch schon alle treiber deinstalliert und dann wieder drauf gehauen.

Oder funktioniert das bei den Notebooks einfach nicht?

Dann noch ne frage ;) warum kann ich die treiber nicht über nvidea holen und installieren? Ich muss ja jedesmal über Asus und die Treiber downloaden. bei nvidea wird mir beim installieren immer gesagt es wurde kein kompitables gerät gefunden (oder so).

Falls irgendetwas fehlt und ihr noch irgendwelche daten / bilder braucht sagen ;)
Danke schon mal !

Mfg

Diese Option gibt es so nicht mehr. Nur mit 3D Vision erscheint es als Option.

Kannst aber bei Google nach dem StereoTreiber suchen ( weis nicht mehr genau wie er heisst) konnto so mal ohne 3D Vision die Option Freischalten.

So oder so Das Rot/Cyan 3D ist Müll. Extreme Farbverfälschungen muss man so in kauf nehmen aber die Leistung geht dazu halt noch in den Keller, mit einer 630m erst recht. Empfehle dir den 2D Betrieb sonst halt per 3D Vision auf einem 3D TV per HDMI.

Das die nvidia Treiber nicht gehen liegt an Asus die haben da was voreingestellt, selbe Problem habe ich mit der Amd in meinem älteren Notebook.

Edit: ohne gewähr, das war was ich zum laufen gebracht habe unter vista. Problem wie ich sehe nur x86 kein x64.
http://www.nvidia.com/object/3dstereo_drivers.html

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise hat man nach der Installation des NVIDIA Treibers im Startmenü den Eintrag "3D Vision aktivieren" im Ordner "NVIDIA".

Es kann sein das der Treiber von ASUS diese Funktion nicht hat, es wäre aber vorher zu klären ob du neben der NVIDIA auch eine Intel Grafik integriert hast. Nutzt der Laptop denn NVIDIA Optimus oder musst du manuell zwischen beiden Grafikkarten umschalten? Die originalen Verde Treiber erkennen nämlich nur die Optimus-Variante. Wenn du trotzdem den neuesten Treiber haben willst, musst du im Bios vorher die Intel deaktivieren. Das geht natürlich auf die Akkulaufzeit.

Bei einem Windows 7 64-Bit wäre dieser Treiber hier der korrekte.

Danke schonmal !

Brauch ich da einen bestimmten 3D TV oder kann ich dort jeden belibigen nehmen ?
Habe einen recht aktuellen samsung mit sterescopic 3D !

Wenn ich mein Rechner neu mache und ein "Normales Win7"(kein Recoverie) drauf hau könnte ich dann die Treiber installieren?

Werd malnach Stereo Treiber suchen ;)

Habe dein Treiber Probiert kommt wieder genau der gleiche fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich mit dem Samsung gehen, meiner ist auch ca 1,5 Hare alt und nutze ihn so, jedoch am PC.

Zurück
Oben